Mit dem Twelve South PowerBug bringt der Anbieter für hochwertiges Technik-Zubehör ein neues Netzteil auf den Markt, das zusätzlich eine direkte Lademöglichkeit über MagSafe mitbringt. Das kompakte Netzteil sorgt dafür, dass du iPhone oder andere kompatible Geräte unkompliziert und magnetisch aufladen kannst.
Den PowerBug steckst du einfach in die Steckdose und kannst dein iPhone dann kabellos per MagSafe aufladen. Mit Support für Qi2 werden iPhones mit maximal 15 Watt geladen, was nicht ganz so schnell ist wie mit Qi2.2, das bereits 25 Watt schafft. Schade, dass Twelve South nicht die neueste Technologie eingebaut hat.
Das iPhone hält sicher auf dem Netzteil und du kannst selbstverständlich das Hoch- und Querformat nutzen. Da die Magnetkraft stark genug ist, fällt das iPhone nicht vom Ladegerät ab. Ich finde den PowerBug zum Beispiel in der Küche ziemlich nützlich, da ich mein iPhone oberhalb der Arbeitsfläche anbringen kann, um etwa beim Kochen Rezepte zu lesen oder Serien zu streamen – ganz ohne Kabel. Obwohl der PowerBug nur eine Steckdose belegt, kann das angebrachte iPhone einen Schalter oder eine weitere Steckdose verdecken.
Twelve South PowerBug bietet MagSafe direkt an der Steckdose
Twelve South PowerBug kann das iPhone kabellose aufladen.
Über die Verarbeitung will ich nicht viele Worte verlieren, da es hier rein gar nichts auszusetzen gibt. Neben der kabellosen Lademöglichkeit hat der Twelve South PowerBug einen zusätzlichen USB-C-Anschluss im Gepäck, sodass sich zwei Geräte gleichzeitig laden lassen.
Das iPhone hält magnetisch und kann im Hoch- und Querformat genutzt werden.
Der Vorteil: Der USB-C-Anschluss ist noch einmal etwas schneller, da er bis zu 35 Watt unterstützt – allerdings nur dann, wenn ausschließlich dieser Anschluss genutzt wird, um ein einzelnes Gerät zu laden. Wenn zwei Geräte gleichzeitig Strom ziehen, gibt es 15 Watt über MagSafe und 20 Watt über das Kabel.
Twelve South PowerBug kann bis zu zwei Geräte gleichzeitig aufladen.
Neben dem Einsatz in der Küche oder im Badezimmer eignet sich der PowerBug auch unterwegs, da man im Hotelzimmer schnell und einfach sein iPhone laden kann. Steckdosen sind dort oftmals in direkter Nähe und meist über dem Nachttisch zu finden. Da sich zwei Geräte gleichzeitig laden lassen, kann man so auch die Apple Watch oder die AirPods mit Strom versorgen – dann allerdings mit einem zusätzlichen Kabel.
Der Preis spricht dagegen
So sieht der Twelve South PowerBug aus.
Twelve South ist ein enger Partner von Apple, und beide Hersteller verfolgen das gleiche Ziel: hochwertige Produkte zum Premium-Preis. Mit 59,95 Euro ist der Twelve South PowerBug auch ziemlich teuer. Wer die Idee mag, kann sich zwischen einer hellen und einer dunklen Variante entscheiden. Mir gefällt der PowerBug gut, allerdings finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis unausgewogen.
Twelve South PowerBug
PowerBug ist eine elegante, minimalistische Lösung, um das iPhone kabellos aufzuladen, während es sichtbar und einsatzbereit bleibt – ideal für den Standby-Modus, FaceTime, Streaming und vieles mehr.
59,95 EUR
Der Beitrag Twelve South PowerBug ausprobiert: Kabelloses Laden direkt an der Steckdose erschien zuerst auf appgefahren.de.
