Unseren Jahresrückblick hier im Blog mache ich immer gerne. Denn er ist eine schöne Möglichkeit, das Jahr Revue passieren zu lassen und noch einmal zu schauen, was einen in diesem Jahr wirklich begeistert hat. Bei der Frage nach meinem Zubehör des Jahres musste ich dafür nicht lange überlegen. Der Titel geht in diesem Jahr ganz klar an meinen Rucksack von Got Bag.
Den Got Bag Rolltop 2.0 Lite habe ich euch Anfang Februar genauer vorgestellt. Der Tragerucksack fasst 26 Liter und ist anteilig aus recycelter Meeresplastik hergestellt. Seit Anfang 2025 ist er mein täglicher Begleiter und hat mich nun auch im Langzeittest nachhaltig überzeugt.
Der Rucksack von Got Bag trägt sich auch bei schwerer Beladung dank der wirklich guten Schulter- und Rückenpolsterung sehr angenehm. Der Brustgurt sorgt für zusätzlichen Tragekomfort, da er das Hin- und Herrutschen des Rucksacks reduziert und ein Mehr an Stabilität bietet.
Praktische finde ich auch weiterhin, dass der Rucksack mit einer herausnehmbaren Laptop-Tasche kommt. Diese bietet Platz für Geräte bis zu 15 Zoll und ist, wie auch der gesamte Rucksack, wasserdicht. Auf der Vorderseite hat sich zusätzlich ein kleines Reißverschlussfach, das innen über Netztaschen verfügt, in denen ich gerne meine Maus und Stifte transportiere.
Nicht nur für den Arbeitsweg perfekt
Ich nutze den Rucksack aber längst nicht nur für den Arbeitsweg. Auch beim Einkaufen oder für Wochenendbesuche kommt er zum Einsatz. In diesen Fällen nehme ich die Laptop-Tasche heraus (wenn ich das MacBook nicht brauche), da ich den Stauraum dann besser nutzen kann und zum Beispiel meine Waschtasche dann perfekt in den Rucksack hinein passt.
Das versteckte Fach auf der Rückseite ist ideal für Wertgegenstände.
Wirklich großartig finde ich das integrierte „Geheimfach“ auf der Rückseite des Got Bag. Das schmale Fach, das unter der Rückenpolsterung sitzt, bietet Platz für schmale Gegenstände wie einem iPhone und soll einen gewissen Schutz vor Diebstahl bieten. Ein sehr wertvolles Feature, auf das ich aber auch gerne zurückgreife, um mein iPhone schnell griffbereit zu haben und nicht im Rucksack danach suchen zu müssen.
Was ich tatsächlich überhaupt nicht nutze, ist die herausnehmbare „Halterung“ für die Trinkflasche. Dabei handelt es sich um eine aufklappbare Manschette, die man, wie die Laptop-Tasche, per Klettverschluss an die Rucksack-Wand heften kann. Dann bietet sie Platz für eine Trinkflasche und soll diese am Umfallen hindern. Das funktioniert auch, aber die Halterung beim Einkaufen und Co. zu viel Platz wegnimmt, habe ich sie herausgenommen und transportiere meine Trinkflasche einfach so im Rucksack.
Meinen nächsten Got Bag Rucksack kaufe ich in dunkler Farbe
Bei meinem nächsten Got Bag Rolltop würde ich mich vielleicht auch für eine andere Farbe entscheiden. Das Modell ist in unzähligen Farben verfügbar und ich habe damals wirklich lange überlegt, welche Farbe es denn nun sein soll. Entschieden habe ich mich dann für die Nuance „Seahorse“ entschieden, eine Art Altrosa. Über die Zeit hat der Rucksack natürlich schon einige Gebrauchsspuren, die auf der hellen Farbe deutlich sichtbar sind. Hier würde ich beim nächsten Mal auf eine dunklere Farbe setzen.
Insgesamt empfehle ich den Got Bag Rolltop 2.0 Lite aber nach wie vor sehr gerne weiter, denn er begeistert mich auf täglicher Basis durch seinen Tragekomfort, seine praktischen Features und sein Fassungsvermögen. Der Rucksack ist für 149 Euro direkt beim Hersteller oder bei Amazon erhältlich.
GOT BAG Rucksack Rolltop 2.0 Lite | Laptop Rucksack wasserdicht mit Herausnehmbarer…
Der Beitrag Marlenes Zubehör des Jahres: Got Bag Rolltop 2.0 Lite erschien zuerst auf appgefahren.de.
