Der für seine hochwertigen Mikrofone bekannte Hersteller Shure hat sein beliebtes MV88-Mikrofon pünktlich zur CES 2026 neu aufgelegt. Die neue Generation des Stereo-Mikrofons verfügt nun über eine USB-C-Konnektivität und lässt sich so direkt mit neueren iPhones und anderen Smartphones und Tablets verbinden. Das MV88 USB-C ist ab sofort im Shop von Shure bestellbar.
Das MV88 richtet sich vor allem an Content Creator, die mobil Inhalte erstellen wollen. Das Vorgängerprodukt war bei dieser Zielgruppe bereits etabliert. Nun hat Shure es weiterentwickelt, um Reichweitenprobleme zu minimieren und das Pairing einfacher zu gestalten. Dank der direkten Verbindung mit dem iPhone oder iPad wird das Mikrofon zudem kontinuierlich mit Strom versorgt. Somit spielen auch Akkulaufzeiten keine Rolle mehr bei der Nutzung des neuen MV88.
Wie auch beim Shure MV7+ und MV6 lässt sich auch beim MV88 die Audioverarbeitung digital anpassen, sodass diverse manuelle Einstellungen nicht erforderlich sind. Auch Hintergrundgeräusche sollen effektiv und ohne eigenes Zutun gefiltert werden. Dazu kommt ein smarter Echtzeit-Denoiser zum Einsatz. Der Auto-Level-Modus passt zudem den Gain in Echtzeit an und sorgt dafür, dass der Ton weder zu leise noch zu laut ist.
Darüber hinaus verfügt das Shure MV88 über vier wählbare Richtcharakteristiken (Stereo, Mono-Niere, Mono-Bi-direktional und Raw Mide-Side). Das ermöglicht den Einsatz des Mikros in diversen Aufnahmesituationen. Die zum MV88 gehörenden Apps MOTIV Audio und MOTIV Mix (Download-Link) ermöglichen diverse Anpassungsmöglichkeiten für den Ton, wie Kompression, Limiter und Hochpassfilter. Damit soll ein Sound in Studioqualität erzielt werden können.
ShurePlus MOTIV (Kostenlos, App Store) →
Shure MV88 USB-C ist ab sofort erhältlich
Das Shure MV88 USB-C-Stereo-Mikrofon könnt ihr ab sofort im Onlineshop von Shure bestellen. Es kostet 169 Euro. Im Lieferumfang sind neben dem Mikrofon auch ein Schaumstoff-Windschutz und ein Transportetui enthalten.
Der Beitrag Shure MV88: Neue Generation des Stereo-Mikrofons vorgestellt erschien zuerst auf appgefahren.de.
