Wie viele andere große Hersteller aus der Tech-Branche stellt auch Jackery, bekannt für mobile und stationäre Energielösungen, auf der CES 2026 in Las Vegas neue Produkte und Innovationen „für saubere, mobile und häusliche Energieversorgung“ vor, wie das Unternehmen selbst betont. Im Mittelpunkt steht der neue Jackery Solar Gazebo, ein schicker Gartenpavillon mit integrierten Solarmodulen. In Kombination mit dem Jackery HomePower 2000 Ultra – dem Plug & Play Balkonkraftwerkspeicher mit Wechselrichter – fungiert er als Photovoltaikanlage und spendet zeitgleich Schatten.

Jackery Solar Gazebo: Schicke Terrassenbeschattung mit Solarenergie

Mit dem Jackery Solar Gazebo erweitert Jackery das eigene Portfolio um eine praktische Solaranlage, die Sonnen- und Wetterschutz mit grüner Stromerzeugung in einem Gesamtsystem verbindet. Das Konzept vereint laut Jackery „Ästhetik und Alltagstauglichkeit“: Auf dem Dach integrierte Solarmodule liefern eine PV-Leistung von insgesamt 2.000 Watt und ermöglichen unter optimalen Bedingungen eine Stromerzeugung von bis zu 10 kWh pro Tag. Eingesetzt werden 100-Watt-Industrie-PV-Module mit einem Wirkungsgrad von 24 Prozent.

Die Konstruktion ist wind-, regen- und schneefest und folgt hohen Qualitätsstandards. Für die Stromnutzung sind versenkte Steckdosen mit Schutzabdeckung (IP65) vorgesehen. Die Abmessungen liegen bei 4,5 m × 3 m × 2,7 m, das Gewicht bei 350 kg.

In Kombination mit dem für den europäischen Markt vorgesehenen HomePower 2000 Ultra-Balkonkraftwerk (Amazon-Link) oder einem vergleichbaren Gerät fungiert der Jackery Solar Gazebo als Solaranlage mit Speicher für Haushalte, die beispielsweise über einen Garten, aber nicht über einen Balkon verfügen, oder dieser ungünstig ausgerichtet ist. Preise und Verfügbarkeiten wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.

HomePower-Series als Energie-Backup

Neben dem Solar Gazebo zeigt Jackery auf der CES 2026 außerdem die neue HomePower-Serie als langlebige und flexible Energie-Backup-Lösung. Das Portfolio umfasst drei Modelle an leistungsstarken Powerstations mit hoher LiFePO4-Akku-Kapazität: HomePower 5000 Plus, HomePower 3600 Plus und HomePower 3000.

Als skalierbare, flexible und langlebige Lösungen mit 3, 3,6 oder 5 kWh und vielfältigen Anschlüssen sind die neuen Kraftpakete auf unterschiedliche Haushaltsbedürfnisse und Budgets zur Versorgung von Haushalten bei Stromausfällen ausgelegt. Diese Produktlinie ist zunächst nur auf dem US-Markt verfügbar, ob eine Veröffentlichung auch in Europa erfolgt, ist bisher noch unklar.

Der Beitrag Jackery auf der CES 2026: Neuer Solar-Pavillon und Powerstations fürs eigene Zuhause erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *