Im neuen Jahr beschert uns WhatsApp (App Store-Link) schon jetzt neue Funktionen, denn man hat für Gruppen Neuerungen eingeführt, die durchaus spannend sind. Besonders sinnvoll empfinde ich die neuen Mitgliedslabel, die in Gruppenchats dafür sorgen, dass man Personen besser identifizieren kann. Welche weiteren Neuerungen es gibt, lest ihr folgend.

WhatsApp-Update für Gruppen: Diese neuen Funktionen gibt es

Mitgliedslabel in Gruppenchats

In Gruppen übernehmen wir oft ganz unterschiedliche Rollen – und genau das lässt sich jetzt sichtbar machen. Für jeden Gruppenchat kannst du dir ein eigenes Label vergeben, das deine jeweilige Rolle widerspiegelt. So bist du in einer Unterhaltung zum Beispiel „Annas Papa“ und in einer anderen ganz einfach „Torwart“.

Text als Sticker nutzen

Um Nachrichten stärker hervorzuheben, lassen sich Wörter nun direkt in Sticker umwandeln. Dafür gibst du den gewünschten Text einfach in die Sticker-Suche ein. Neu erstellte Text-Sticker kannst du außerdem sofort deinen Sticker-Sammlungen hinzufügen, ohne sie zuvor in einem Chat verschicken zu müssen.

Erinnerungen für Gruppenereignisse

Auch Ereignisse in Gruppenchats werden praktischer. Beim Erstellen eines Events kannst du ab sofort individuelle Erinnerungen für alle Teilnehmenden festlegen. Dadurch erhalten alle rechtzeitig eine Erinnerung – egal, ob es um eine Party, ein Treffen oder einen geplanten Anruf geht.

WhatsApp Update aus dem App Store laden

WhatsApp hat die neuen Funktionen serverseitig freigeschaltet, und zumindest die neuen Mitgliedslabel konnte ich bereits verwenden. In Gruppen muss man dafür einfach in der Mitgliederliste auf den eigenen Namen tippen und kann dann selbst ein Label vergeben.

Um die neuesten Features nutzen zu können, stelle sicher, dass du stets die neueste WhatsApp-Version aus dem App Store installiert hast. Version 25.37.76 steht zum Download bereit und sollte die genannten Funktionen freischalten.

‎WhatsApp Messenger (Kostenlos, App Store) →

Der Beitrag WhatsApp: Das sind die neuen Funktionen für Gruppenchats erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *