Dreame ist uns ja bisher allen bekannt für seine Saug- und Wischroboter. Hier zählt der Hersteller aus Fernost neben Marken wie Roborock oder Mova zu den absoluten Marktführern. Schon auf der IFA in Berlin hat man im September gezeigt, dass man mehr vor hat. Im Rahmen der CES in Las Vegas fällt jetzt der offizielle Startschuss für die neuen Haushaltsgroßgeräte. Diese sollen schon ab dem 20. Januar verfügbar sein.

Einbau-Kombi-Dampfbackofen OZ60 Pro für 1.599 Euro

Zum Start am 20. Januar wird es direkt 250 Euro Rabatt und einen kostenlosen Versand geben. Noch viel wichtiger ist aus meiner Sicht aber die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die es als zusätzlichen Bonus gibt – nicht nur für den Backofen, sondern auch für die anderen neuen Geräte.

Der Dreame Einbau-Kombi-Dampfbackofen OZ60 Pro integriert Dampfgaren, Umluft, Airfrying, Brotbacken und Joghurtzubereitung in einem Garraum mit 81 Litern Volumen. Der Temperaturbereich wird mit 30 bis 260 Grad Celsius angegeben. Angetrieben von einem 1.600-Watt-Dampfsystem ermöglicht er dampfunterstütztes Backen sowie Dampf-Airfrying. Für höchste Präzision kombiniert das dampfunterstützte Backen fünf Heizelemente mit Hochgeschwindigkeits-Heißluft und PID-Regelung in zehn professionellen Modi. Ergänzend decken acht zusätzliche Modi den gesamten Kochprozess ab, vom Auftauen bis zur Teigruhe.

Spannend ist natürlich die Frage: Wie schlägt sich ein solcher Backofen eines Neueinsteigers im Geschäft gegen die etablierten Hersteller wie Siemens, Bosch oder Miele? Mal sehen, ob wir das herausfinden können…

Geschirrspüler DZ40 Pro und DZ60 Pro ab 899 Euro

In Sachen Geschirrspüler bietet Dreame zum Start zwei verschiedene Modelle an, die 899 Euro bzw. 999 Euro kosten werden. Kernstück ist das innovative 360 Grad HydraFlow Wash System, das mit mehrschichtigen Hochdruck-Sprüharmen arbeitet – darunter ein FlexWing-Sprüharm, dessen Enden sich um bis zu 25 Grad schwenken lassen. In Kombination mit einer speziellen Intensiv-Sprühzone hinter dem FlexWing und 75 Grad heißem Wasser beseitigt der DZ60 Pro selbst hartnäckigste Rückstände und Fett zuverlässig. Nach dem Spülgang öffnet sich die Tür automatisch, während eine aktive Belüftung die Feuchtigkeit entweichen lässt. Optional steht ein PTC-Heißlufttrocknungsmodus für makellose Trocknungsergebnisse zur Verfügung.

Der DZ40 Pro ist eine leicht abgespeckte Variante, beide Modelle haben natürlich eine smarte Anbindung an die Dreame-App inklusive Fernsteuerung und Programmüberwachung. Auch hier gilt: Wir können euch absolut nicht sagen, wie sich ein solches Gerät in der Praxis schlägt.

Kühlschrank Mega Pro: Smarter Kühlschrank ab 699 Euro

Der Dreame Mega Pro wird in zwei verschiedenen Größen erhältlich sein. Das kleinere Modell mit einem Volumen von 409 Litern wird 699 Euro kosten, das größere Modell mit 456 Litern gibt es für 849 Euro. Dank ultradünner Isolierschäume und eines bündigen Luftkanaldesigns stehen im Innenraum 20 Prozent mehr nutzbarer Platz zur Verfügung als bei vergleichbaren Modellen. Abgesehen von Basics wie besonders kühlen Zonen oder einem Aktivkohlefilter konnten wir hier allerdings keine großen Innovationen erkennen.

Der Beitrag Dreame zeigt Backofen, Geschirrspüler und Kühlschränke auf der CES erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *