Anfang Dezember des vergangenen Jahres hatte ich die Möglichkeit, den neuen Oura Ring 4 Ceramic ausprobieren und in einem Testbericht vorstellen zu können. Schon damals kündigte das Unternehmen an, in Zukunft auch ein kabelloses Ladecase für den Smart Ring in Version 4 bereitstellen zu wollen.

Und das ist nun passiert: Das neue Oura Ring 4 Ladecase für den Oura Ring 4 und den Oura Ring 4 Ceramic ist ab sofort erhältlich. Denn: Jedes zehnte Oura-Mitglied hat laut Angaben des Herstellers bereits ein zusätzliches Ladegerät gekauft, und das vor allem, um unterwegs laden zu können oder Ladegeräte an verschiedenen Orten zu haben. Ouras erstes portables Ladecase wurde daher speziell für ein mobiles Leben entwickelt und bietet deutlich mehr Flexibilität als mit dem kabelgebundenen Ladegerät, das dem Smart Ring beiliegt.

Das neue Oura Ring 4 Ladecase wird aus aus langlebigem recycelten Aluminium gefertigt und ist spritzwassergeschützt sowie kompakt genug für die Reisetasche oder den Rucksack. Das Case lässt sich darüber hinaus auch als Aufbewahrungsort nutzen, wenn der Ring nicht getragen wird.

Fünf vollständige Ladungen des Oura Rings möglich

Mit dem Ladecase sind zu fünf vollständige Ladungen direkt aus dem Case möglich: So können Wochen vergehen, ohne eine Steckdose zu benötigen. Die Aufladung des Cases über USB-C erfolgt in unter 90 Minuten, das vollständige Laden des Oura Rings ist in 20 bis 80 Minuten – je nach aktuellem Akkustand – erledigt.

Der exakte Ladezustand des Rings ist in der zugehörigen Oura-App einsehbar, aber eine LED-Anzeige am Case ermöglicht zusätzlich einen schnellen Überblick. Befindet sich der Ring nicht im Case, zeigt die LED den Ladezustand des Ladecases an. Das Oura Ring 4 Ladecase ist in mattsilberner Farbe ab sofort zum Preis von 109 Euro auf der Website von Oura erhältlich. Das Zubehör ist nur mit dem Oura Ring 4 und Oura Ring 4 Ceramic kompatibel, zudem ist jedes Ladecase größenspezifisch für die jeweilige Ringgröße.

Der Beitrag Oura Ring 4 Ladecase: Neue portable Möglichkeit zum Aufladen des Smart Rings erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *