In den vergangenen Monaten habe ich euch bereits einiges an frischem Zubehör für die Nintendo Switch 2 vorgestellt, die seit Juni des vergangenen Jahres auf dem Markt ist. Immer mehr Hersteller bieten Accessoires an, die die Nutzung der neuen Spielkonsole deutlich vereinfachen und angenehmer gestalten.
Auch das für hochwertiges Gaming-Zubehör bekannte Unternehmen Savage Raven, früher als „Skull & Co.“ bekannt, mischt seit einiger Zeit mit. Ich hatte im Oktober 2025 schon die Gelegenheit, mir ein Back- und Frontcase, einen Joy-Con 2-Grip und Joystick-Kappen von Savage Raven anzusehen. Nun kann ich euch mit meinen ersten Eindrücken zu neuem Zubehör des Herstellers versorgen, nämlich dem Savage Raven NeoGrip Bundle sowie dem Savage Raven EDC („Everyday Carrying“) Case.
Savage Raven NeoGrip Bundle: Perfekte Combo aus Grip und Hardcase
Den Anfang macht das Savage Raven NeoGrip Bundle, das, wie der Name schon sagt, aus zwei verschiedenen Produkten besteht – nämlich dem NeoGrip und dem MaxCarry Case, die beide hervorragend miteinander verwendet werden können. Der Savage Raven NeoGrip ist ein kaum auftragendes Grip Case, das einfach auf die Switch 2-Konsole aufgeschoben werden kann und dann über einen kleinen „Haken“ auf der Oberseite verriegelt wird.
Der Hersteller liefert für den NeoGrip insgesamt drei verschiedene Paare an rückseitigen Griffen für alle Handgrößen und individuelle Präferenzen. Dadurch wird ein ergonomischeres Design erreicht, mit dem sich im Handheld-Modus der Konsole stundenlang ohne Ermüdungserscheidungen spielen lässt. Besonders praktisch beim NeoGrip ist die Tatsache, dass der Konsolen-Ständer weiterhin zugänglich bleibt, und auch der Kartenschlitz, die Lüftungsöffnungen oder Tasten der Konsole nicht behindert werden. Je nach angebrachtem Griff beträgt das Gewicht des gesamten NeoGrips zwischen 140 und 148 Gramm.
Der NeoGrip ist zudem aus hartem Polycarbonat hergestellt und bietet so einen soliden Schutz. Über ein simples Schiebedesign können die oben erwähnten drei Griff-Paare schnell ausgetauscht und auch miteinander kombiniert werden. Hat man dann das Spielen im Handheld-Modus beendet, muss der NeoGrip beim Andocken der Konsole nicht entfernt werden. Darüber hinaus ist es möglich, dass die Nintendo Switch 2 auch ohne Verwendung des eigenen Ständers nur über den NeoGrip aufgestellt werden kann, hier kommt es aber auf die jeweilig angebrachten Griffe an. Ich habe in den letzten Monaten schon einige Grip Cases für die Switch 2 ausprobieren können und finde sowohl das kaum auffallende, leichte Design als auch die wirklich angenehm zu haltenden Griffe großartig. Zudem muss das Case beim Einlegen der Switch 2 in das Dock nicht abgenommen werden – ein für mich weiterer riesiger Vorteil.
Savage Raven MaxCarry Case: Platz für (fast) alles
Möchte man die Nintendo Switch 2 dann doch einmal mit zusätzlichem Zubehör transportieren, liefert das Savage Raven NeoGrip Bundle auch noch das MaxCarry Case des Herstellers mit. Das Hardcase ist passend für die Nintendo Switch 2 mit angelegtem NeoGrip oder StandGrip und besteht aus einem robusten Hartschalenmaterial sowie einer wasserabweisenden Hülle.
Wie der Name des Hardcases bereits andeutet, bietet das MaxCarry Case einen enormen Stauraum: Neben insgesamt zwölf Spielkartenschlitzen gibt es eine überlappende Netztasche sowie geräumige Fächer zur Aufbewahrung des gesamten notwendigen Zubehörs. Im Lieferumfang der Tasche befindet sich außerdem ein Poliertuch für die einfache Reinigung unterwegs.
Bedingt durch die etwas längeren Maße von 32,7 cm versteht sich das MaxCarry Case von Savage Raven nicht nur mit dem oben bereits erwähnten NeoGrip, sondern auch mit anderen Grips des Herstellers, beispielsweise dem FissionGrip, dem StandGrip 2 und dem GripCase 2. Unterhalb der Konsole gibt es einen aufklappbaren Deckel, unter dem man einen kleinen Controller, einen Dock-Adapter, eine Powerbank oder wie in meinem Fall auch den JoyGrip von Savage Raven für die Joy-Cons 2 unterbringen kann. Links und rechts ist dann noch zusätzlicher Platz für die Joy-Con 2-Schienen und ein Ladekabel.
Mit Tragegriff und weichem Innenfutter
Mit Maßen von 32,7 x 15,0 x 8,5 cm ist das Savage Raven MaxCarry Case sicherlich nicht das kompakteste, bietet dafür aber auch ein tolles Komplettpaket, in dem man auf Reisen sehr viel Zubehör unterbringen kann. Ein Tragegriff auf der Oberseite ermöglicht einen leichten Transport, und das weiche Innenpolster sorgt dafür, dass die Konsole und die Accessoires keinen Schaden nehmen.
Die Kombination vom Savage Raven NeoGrip und dem MaxCarry Case kann im Bundle aktuell bei Amazon zum Preis von 45,99 Euro in zwei Farbvarianten, entweder im schlichten Schwarz, oder mit rot-blauen Griffen am NeoGrip, bestellt werden. Auch ein Einzelkauf der beiden Accessoires ist möglich: Das MaxCarry Case kostet 32,99 Euro bei Amazon, der NeoGrip ist bei Amazon für 27,99 Euro zu haben. Auf der Produktseite von Savage Raven finden sich zudem weitere Infos.
Savage Raven by Skull & Co. NeoGrip Bundle for Nintendo Switch 2: An Ergonomic Grip…
SAVAGE RAVEN by Skull & Co. Maxcarry Case for Nintendo Switch 2: Portable Hard Shell…
Savage Raven by Skull & Co. NeoGrip for Nintendo Switch 2: An Ergonomic Grip Hard…
Savage Raven EDC Case: Grip-freundlich und kompakt
Wer unterwegs deutlich weniger Zubehör benötigt und eigentlich neben der Spielkonsole nur noch ein paar Games und vielleicht ein Poliertuch mitnehmen möchte, kann sich auch das Savage Raven EDC Case genauer ansehen. Das Modell ist in mehreren Farbvarianten erhältlich: Schwarz aus dem gleichen wasserabweisenden Material wie das MaxCarry Case, sowie in Camouflage und einem an eine Blue Jeans erinnernden Dunkelblau („Denim“). Letzteres liegt mir vor und weist, anders als auf den Produktbildern bei Amazon und Savage Raven, die ein graumeliertes Case andeuten, einen wirklich schönen melierten Blauton auf.
Auch das EDC Case von Savage Raven kann zusammen mit einem NeoGrip, StandGrip oder einem GripCase des Herstellers verwendet werden. Beim NeoGrip passt das EDC Case allerdings nur mit den flachsten rückseitigen Griffen. Das verwendete Hartschalenmaterial ist wasserabweisend und setzt im Inneren auf ein unglaublich weiches, in meinem Falle hellgraues Samtfutter für einen 360°-Schutz der Switch 2.
Kleine Mesh-Tasche und variabler Tragegurt
Das EDC Case kann auch mit Grip-Hüllen von Savage Raven genutzt werden, hier mit dem StandGrip in Lila.
Aufgrund der kompakten Maße von 29,5 x 14,7 x 5,6 cm weist das EDC Case natürlich keinen so umfassenden Stauraum wie das oben vorgestellte MaxCarry Case auf. Es gibt aber immerhin acht Einschübe für Spielkassetten und eine kleine Netztasche zur Aufbewahrung von kleinen Accessoires. Ich habe beispielsweise ein Mikrofasertuch in der kleinen Mesh-Tasche untergebracht, das von Savage Raven mit der Tasche geliefert wurde. Zudem ermöglicht ein auf der Oberseite des Hardcases angebrachter Gurt samt Karabinerhaken die variable Nutzung als Handschlaufe oder als Tragegriff.
Das Savage Raven EDC Case ist in den drei Farben Schwarz, Denim und Camouflage zum Preis von jeweils 25,99 Euro bei Amazon erhältlich. Auf der Produktseite von Savage Raven gibt es darüber hinaus weitere Informationen und Bilder.
SAVAGE RAVEN by Skull & Co. Every Day Slim Carrying Case for Nintendo Switch 2:…
Der Beitrag Savage Raven NeoGrip Bundle & EDC Case: Tolles Zubehör für die Nintendo Switch 2 erschien zuerst auf appgefahren.de.
