Den Seinxon Wallet Finder kennt ihr ja bereits. Es handelt sich um einen kleinen Tracker im Kreditkarten-Format, der wunderbar in Portemonnaie passt. Dank der Kompatibilität mit Apples „Wo ist?“-App kann er einfach aufgespürt werden. Quasi ein AirTag für den Geldbeutel, bei dem man nur auf die Nahdistanzortung verzichten muss – das erlaubt Apple Drittanbietern bisher nicht.
Die Besonderheit des Seinxon Wallet Finders im Vergleich zur Konkurrenz: Die Karte verfügt über einen wiederaufladbaren Akku und nicht über eine einfache Batterie. Bisher musste dazu ein kleiner Ladeclip mit USB-C-Anschluss an den Kontakten der Karte angesteckt werden. Jetzt macht uns der Hersteller das Leben noch etwas einfacher.
AirTag-Karte von Seinxon einfach drahtlos aufladen
Ab sofort könnt ihr den Seinxon Wallet Finder auch mit Wireless Charging bestellen. Der reguläre Preis wird mit 42,99 Euro angegeben, zum Start könnt ihr auf Amazon aber einen 30 Prozent Gutschein aktivieren. Damit landet ihr bei einem Preis von 30,09 Euro (Amazon-Link).
Die 1,6 Millimeter dünne Karte kann zum Aufladen einfach auf eine Qi-Ladefläche gelegt werden. Bei vollständiger Ladung soll die Karte acht Monate lang funktionieren. Eine Frage, die ich mir stelle: Funktioniert das Aufladen auch durchs Portemonnaie hindurch? Hier kommt es vermutlich auf die Platzierung der Karte innerhalb des Portemonnaies an. Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren, sobald ein ein Sample des Trackers erhalten haben.
Auf jeden Fall eine prima Ergänzung, vor allem für Menschen wie mich, die nach einem halben Jahr nicht mehr genau wissen, wo sie denn nun den Lade-Adapter schon wieder versteckt haben.
Wallet Tracker Wireless Charging IP68 Thin Works with Apple Find My APP & Network…