Der Name Linearity Curve sagt euch nichts? Eventuell kennt ihr ja noch die App Vectornator, die seit dem Jahr 2017 eben auf Linearity Curve hört. Die deutschen Entwickler wollen die Grafik-Design-App monetisieren und werden künftig die gemeinsame Erstellung von Projekten für Teams nur noch im Abo anbieten.
Bessere Nachrichten gibt es für Linearity Move (App Store-Link), eine neue Animations-App, die kostenlos bereitgestellt wird. Das neue Tool ist jedoch nur für das iPad und für den Mac erhältlich. Mit nur wenigen Klicks soll man mit Linearity Move tolle Animationen und Bewegtbilder erstellen können. „Dank Linearity Move muss man kein Experte sein, um Illustrationen, Markenwerbung, Grafiksymbole und vieles mehr in dynamische, animierte Grafiken zu verwandeln. Wir revolutionieren die Branche, indem wir die Animation für alle Designer zugänglich machen, auch für diejenigen, die gerade erst mit der Animation beginnen.“, schreiben die Entwickler.
Die Funktionen von Linearity Move
Auto Animate: Importiere deine statischen Grafiken aus Linearity Curve, Figma oder Adobe Illustrator und erlebe den Zauber von Auto-Animation, das nahtlose Übergänge zwischen den Artboards erzeugt.
Designe und animiere, ohne die Software zu wechseln: Dank der beiden Modi von Linearity Move, Design und Animation, kannst du die Eigenschaften des Designs bearbeiten und animieren, und das alles in einer einheitlichen Benutzeroberfläche. Kein Hin und Her mehr für diese kleinen Änderungen.
Voreinstellungen: Wende im Handumdrehen anpassbare, vorbereitete Animationen und Effekte an, um Elemente auf der Arbeitsfläche mit komplexen Bewegungen zu versehen.
Animation auf der Arbeitsfläche: Erstelle ganz einfach Animationen direkt auf der Arbeitsfläche, indem du Elemente verschiebst oder modifizierst. Jede Anpassung startet einen automatischen Keyframe in der Zeitleiste.
Umwandeln: Wähle zwei Objekte aus und drücke die „M“-Taste, um das eine Objekt nahtlos in das andere umzuwandeln.
Fixieren: Einfaches Animieren von Designs durch Festlegen von Start- und Endpunkten innerhalb des ausgewählten Zeitraums.
Animationskurven: Steuere das Tempo und die Richtung deiner Übergänge mit benutzerdefinierten Zeitkurven genau.
Animiere von überall: Deine Projekte werden automatisch mit deinem Linearity-Konto synchronisiert, damit du auf dem iPad und Mac da weitermachen kannst, wo du zuletzt aufgehört hast.
Vektorfähig: Linearity Move bietet beeindruckende DPI-Optionen und ist damit ideal für Designs, bei denen Vektoren im Vordergrund stehen.
Qualitativ hochwertige Exporte: Speichere deine Videos in einer Auflösung von bis zu 8K und behalte dabei eine hohe Bildrate bei.
Sofortiger Import: Kopiere deine Linearity Curve-Dateien und füge sie als animierbare Szenen in Linearity Move ein. Du kannst auch Dateien aus Figma und Adobe Illustrator importieren.
Deine eigenen Assets: Deine in Linearity Curve gespeicherten Assets werden automatisch mit Linearity Move synchronisiert.
Integrierte Tools: Die Symbolleiste von Linearity Move enthält die wichtigsten Tools von Linearity Curve, zum Beispiel das Auswahlwerkzeug, das Ankerpunkt-Tool, das Formen-Tool und das Text-Tool.
Linearity Move möchte sich zwischen einfachen und professionellen Animationswerkzeugen platzieren. Die Handhabung ist sehr einfach, der Editor ist intelligent aufgebaut und bietet auch ein paar Beispiele an. Alles ist in deutscher Sprache vorliegend, außerdem wird der Dunkelmodus unterstützt. Eine Registrierung zur Nutzung wird vorausgesetzt. Ob Linearity Move zukünftig ebenfalls monetarisiert wird, ist derzeit unbekannt.