Nach zehn Monaten ohne Aktualisierung hat der Verkehrswarner Blitzer.de PRO, eine der umsatzstärksten Applikationen im deutschen App Store überhaupt, jetzt ein größeres Update vorgelegt.

Version 4.1 kümmert sich zum einen um die reguläre Produktflege und adressiert Abstürze der Applikation, sorgt sich um die Verbesserung englischsprachiger Ansagen und Texte und verspricht einen stabilisierten Hintergrundbetrieb. Zum anderen liefert die Aktualisierung der (trotz neuer Gesetzeslage unvermindert nachgefragten Anwendung) mehrere Funktions-Neuerungen aus.

Neuer Ruhemodus verfügbar

Zu diesen zählt der neue Ruhemodus, der dafür sorgen soll, dass Anwender die laufende Blitzer.de PRO Applikation nicht mehr manuell schließen müssen. Bislang gehörte die unübliche Beendigung der Anwendung durch das Nach-oben-Wischen in der Multitasking-Ansicht zu den regulären Handgriffen vieler App-Nutzer. Zukünftig sollen diese sich auf den Ruhemodus verlassen können.

Im Ruhemodus verbraucht die App so gut wie keine Energie mehr, greift nicht auf die Geoposition des Gerätes zu, sendet und empfängt keine Daten mehr. Der Ruhemodus wird über Kurzbefehle angestoßen, die die Blitzer.de-Applikation zur Verfügung stellt.

Anwender können sich nun also beispielsweise einen Kurzbefehl erstellen, der die Blitzer.de-App automatisch bei erfolgter CarPlay-Verbindung öffnet und einen weiteren Kurzbefehl, der die Anwendung in den Ruhemodus versetzt, sobald kein CarPlay-Gerät mehr verbunden ist.

Neue Bedienelemente

Darüber hinaus lässt sich der Ruhemodus auch direkt innerhalb der Applikation ein- und ausschalten. Dies erfolgt im Bereich Menü > Guten Tag > An/Aus-Taste > „Ruhemodus“.

Ebenfalls neu sind die Schnelleinstellungen, mit denen sich die Ansicht und die Audioausgabe der App konfigurieren lässt. Diese lassen sich nun direkt in der Kartenansicht unten links erreichen.

‎Blitzer.de PRO (0,49 €+, App Store) →

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *