Über das Unternehmen Yale, einem Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für das eigene Zuhause, haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet. Nun hat Yale ein neues Sortiment, bestehend aus dem Yale Smart Alarm, den Yale Smart Cameras und der Yale Smart Video Doorbell, auf den Markt gebracht. Die neuesten Smart Geräte von Yale wurden entwickelt, um Verbrauchern die Sicherheit ihres Zuhauses zu erleichtern: Dafür sorgen intelligentere Funktionen und eine einfachere Steuerung sowie Kompatibilität mit anderen Yale Geräten.
Yale Smart Alarm: Funkreichweite von bis zu einem Kilometer
Der Yale Smart Alarm wurde entwickelt, um Grundstücke jeder Größe zu schützen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, indem er potenzielle Bedrohungen verhindert, bevor sie überhaupt auftreten. User können von einer Reichweite der Funk-Alarmanlage von bis zu 1 km profitieren, bis zu vier verschiedene Bereiche in ihrem Haus unabhängig voneinander kontrollieren und mehrere Häuser über ein einziges Yale Home-Konto sichern. Im Rahmen eines Abonnements erhält man außerdem Zugang zu verschiedenen zusätzlichen Funktionen wie eine Mobilfunk-Backup-Kommunikation, automatische Anrufbenachrichtigung zu einem Alarm und professionelle Überwachung durch eine Drittpartei (in ausgewählten Ländern). Das Yale Smart Alarm Starter Kit ist ab 349,99 Euro erhältlich.
Yale Smart Cameras: KI-Technologie integriert
Die neuen Yale Smart Cameras, Überwachungskameras für den Außen- und Innenbereich, lassen sich einfach installieren, bedienen und von überall und zu jeder Zeit steuern. Sie bieten den Usern Komfort und fortschrittliche Sicherheit auf Knopfdruck. Die in der Kamera integrierte KI Technologie ermöglicht es, die Erkennung von Personen sowie anpassbare Zonen und Zeitpläne (bald verfügbar) ohne zusätzliche Kosten zu aktivieren. Diese Funktionen reduzieren die Anzahl falscher oder häufig auftretender Benachrichtigungsauslöser, die an die Smartphones der User gesendet werden, und schließen bestimmte Bereiche komplett von der Aufzeichnung aus. Die Outdoor-Überwachungskamera verfügt über einen eigenen Akku, kann jedoch auch über ein USB-C-Outdoor-Kabel angeschlossen werden und bietet als weitere Option den Anschluss über ein Solar-Panel. Die Yale Smart Outdoor Camera ist für 129,99 Euro erhältlich, die Yale Smart Indoor Kamera kostet 59,99 Euro.
Yale Smart Video Doorbell: Kombinierbar mit Yale Chime-Türgong
Die Smart Video Doorbell sendet detaillierte Benachrichtigungen in Echtzeit, wenn eine Bewegung erkannt wird, und einen „Anruf“, sobald jemand die Türklingel drückt, damit nie wieder eine Lieferung oder Besuch verpasst wird. Mit Zubehör wie dem Yale Chime (Türgong) können auch größere Gebäude oder mehrere Stockwerke abgedeckt werden, um sicherzustellen, dass der Gong von jeder Stelle im Haus gehört werden kann.
Für die intelligente Türklingel und die intelligenten Kameras ist zudem ein optionales Abonnement erhältlich, wenn man Features wie eine Cloud-Aufzeichnung und zusätzliche KI-Funktionen wie die Erkennung von Haustieren, Paketen oder Fahrzeugen benötigt. Die Smart Video Doorbell lässt sich auch nahtlos mit anderen Smart-Geräten von Yale verbinden. Wenn zum Beispiel die Smart Video Doorbell betätigt wird, lässt sich in der Yale Home App überprüfen, wer vor der Tür steht, und sobald es sicher ist, die Tür mit dem Linus Smart Lock aufschließen, um die Person hereinzulassen. Die Yale Smart Video Doorbell kann zum Preis von 159,99 Euro erworben werden.
Das Ökosystem ist so konzipiert, dass die Kompatibilität mit anderen Yale Smart Geräten nicht nur möglich, sondern auch einfach ist. Der Abonnement-Service von Yale mit zusätzlichen Funktionen ist je nach Gerät und Anwendungszweck zu Preisen zwischen 4 und 10 Euro pro Monat erhältlich – mehr Details und Vergleiche zwischen den verschiedenen Tarifen finden sich auf der Website von Yale.