Der Hersteller Atuvos ist uns allen ein Begriff, immerhin bietet er seit einiger Zeit günstige Alternativen zum Apple AirTag an. Für einen Tracker, der natürlich auch mit Apples „Wo ist?“-App funktioniert, zahlt man bei Atuvos nur rund 15 Euro. Ab sofort gibt es von der Marke auch eine AirTag-Karte.
Die Atuvos AirCard kann ab sofort zum Preis von 29,99 Euro bei Amazon bestellt werden, wobei es zum Start direkt mal einen 20 Prozent Coupon gibt. Aktiviert ihr diesen auf der Produktseite, reduziert sich der Preis auf nur noch 23,99 Euro (Amazon-Link).
Das schwarze Design mit der weißen Aufschrift gefällt mir schon recht gut, wobei es darauf ja eigentlich gar nicht ankommt. Die Atuvos AirCard verschwindet im Portemonnaie und wird eigentlich nicht heraus geholt. Auch nicht zum Aufladen, denn das ist bei dieser Karte nicht möglich.
Batterie der Atuvos AirCard soll drei Jahre halten
Dafür punktet die Atuvos AirCard aber mit besonders kompakten Abmessungen. Sie ist nur 1,6 Millimeter dick und damit rund 20 Prozent schlanker als die Alternativen von Eufy oder Seinxon. Zum Vergleich: Eine Kreditkarte ist knapp 0,8 Millimeter dick.
Die integrierte und nicht austauschbare Batterie soll laut Hersteller-Angaben bis zu drei Jahre halten. Aufladbare Modelle gibt es bisher nicht sonderlich viele, hier greift ihr am besten zum Seinxon Wallet Finder. Dieser ist mit etwas über 30 Euro aber teurer und muss jedes halbe Jahr aufgeladen werden.
ATUVOS AirCard Wallet Tracker Thin 1.6mm, Smart Bluetooth Air Card Tag Kompatibel mit…