Pitaka hat mit Red-White-Blue eine sehr nette Sonderedition seines MagEZ Case 4 vorgestellt, die ausschließlich für das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max erhältlich ist. Das Design ist in Kooperation mit dem als „Another Mountainman“ auftretenden Künstler Stanley Wong entstanden.
Die extrem robusten iPhone-Hüllen von Pitaka haben wir ja schon mehrfach ausführlich vorgestellt. Der Hersteller setzt bei der Fertigung auf Aramidfasern und Fiberglas, zwei gleichermaßen leichte wie auch strapazierfähige Materialien, die korrosions- und chemikalienbeständig sind.
Die neue Sonderedition der Pitaka-Hüllen wird wieder im sogenannten „Jacquard-Webverfahren“ gefertigt, dabei sorgen zwei ineinander verschlungene Lagen von Aramidfasern für das Entstehen von besonderen und einzigartigen Strukturen.
Extrem dünn und robust
Die extrem dünn gehaltenen Sondereditionen sind mit MagSafe kompatibel und sparen die Anschlüsse und Tasten der Geräte aus. Die Kamera wird durch eine erhöhte Umrandung geschützt. Trotz ihrer Stärke von nur 1,15 Millimetern und lediglich rund 20 Gramm Gewicht sind die Pitaka-Cases extrem robust. Die 3D-Textur sorgt zudem für sehr gute Griffsicherheit.
Der Knackpunkt bei den Produkten von Pitaka ist allerdings ihr vergleichsweise hoher Preis. Wer auf der Suche nach einer günstigen iPhone-Hülle ist, wird hier nicht fündig. Die neue Sonderedition der Hüllen ist zum Preis von 79,99 Euro erhältlich.
Die MagEZ-Serien unterscheiden sich im Detail
Etwas Erklärungsbedarf gibt es vermutlich mit Blick auf die Produktbezeichnungen von Pitaka: Beim ebenfalls erhältlichen MagEZ Case 5 handelt es sich nicht etwa um eine neuere oder bessere Version der Hülle, sondern um eine nochmals dünnere und leichtere Variante, die dementsprechend wohl auch Abstriche in Sachen Sturzfestigkeit machen muss.
Alternativ dazu hat Pitaka auch ein MagEZ Case Pro 4 im Programm, das etwas dicker aufträgt und daher einen Rundumschutz bieten kann, hier sind dann auch die Anschlüsse und Tasten nochmals umrandet und eingefasst.