Am Dienstag hat Apple ein Update für seine Audio-Bearbeitungssoftware GarageBand (Mac Store-Link) veröffentlicht. Darin befindet sich ein wichtiger Sicherheitspatch für GarageBand auf macOS. Version 10.4.11 von GarageBand könnt ihr ab sofort im App Store herunterladen. Das Update ist verfügbar für macOS Sonoma und macOS Ventura. Die iOS-Version von GarageBand ist von der Sicherheitslücke nicht betroffen.

Apple schreibt, die Sicherheitslücke in GarageBand könne die Auswirkung haben, dass „die Verarbeitung einer in böser Absicht erstellten Datei zur unerwarteten Beendigung einer Anwendung oder zur Ausführung von beliebigem Code führt“.

Update jetzt kostenlos laden

Das Update soll diese Sicherheitslücke nun schließen. Ihr könnt es ab sofort kostenlos im App Store laden. Neue Funktionen sind im Update nicht enthalten. Da die Sicherheitslücke nur unter macOS aufgetaucht ist, gibt es kein entsprechendes Sicherheitsupdate für iOS.

GarageBand ist Apples hauseigene und kostenfreie Software zur Bearbeitung und Aufzeichnung von Audio. Ihr könnt außerdem auf eine umfangreiche Sound-Bibliothek und digitale Instrumente zugreifen. Damit eignet sich GarageBand sowohl für die Produktion von Podcasts als auch von Musikstücken.

‎GarageBand (Kostenlos, Mac App Store) →

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *