Heute um Mitternacht starten bei Amazon die ersten Oster-Angebote, die zwischen dem 20. und dem 25. März Nachlässe von bis zu 40 Prozent auf zahlreiche Hardware-Produkte und Eigenmarken des Online-Händlers offerieren werden.

Für 48 statt 100 Euro

Schon jetzt lassen sich die ersten frühen Oster-Angebote sichten. Darunter vertreten: Die intelligente Gegensprechanlage Ring Intercom. Diese lässt sich heute für 48 Euro mitnehmen und liegt damit über 50 Prozent unter dem Listenpreis von 99,99 Euro.

Die Ring Intercom lässt sich mit bestehenden Haustürkommunikationssystemen in Ein- und Mehrfamilienhäusern verbinden und kontrolliert die Klingelanlage anschließend über die App der Amazon-Tochter. Ohne zusätzliche Kosten, ohne versteckte Abonnements.

Klingelt jemand an der Tür, klingelt es auf dem iPhone. Hier lässt sich dann der Summer betätigen oder ein VoIP-Gespräch mit der Gegensprechanlage aufbauen.

Die Installation der Ring Intercom, auch wir haben eine in Betrieb, ist denkbar einfach und lässt sich ohne Bohrer durchführen. Das akkubetriebene Modul wird mittels eines Flachbandkabels und des im Lieferumfang enthaltenen Schraubendrehers mit der vorhandenen Gegensprechanlage verbunden – diese lässt sich anschließend gewöhnlich weiter nutzen.

Fernzugriff auf Summer und Spreche

Nach der Installation können Anwender den Türöffner fernsteuern, die Gegensprechanlage auch von unterwegs aus bedienen und haben zudem die Möglichkeit, Amazon-Lieferanten automatisch Zugang zu gewähren, ohne dass diese klingeln müssen. Die Hoffnung, dass viele Kunden von dieser Option Gebrauch machen, dürfte der Hauptgrund sein, warum Amazon die Ring Intercom hin und wieder so günstig anbietet.

Eine Integration in Amazons Alexa-Ökosystem erlaubt es, die Ring Intercom mittels Sprachbefehlen zu steuern, dies nutzen wir im Alltag jedoch so gut wie nie.

Die Ring Intercom setzen wir ein, um (unerwarteten) Paketzustellern Zutritt zu verschaffen und diesen kurz einen Ablagewunsch zuzurufen, wenn wir nicht daheim sind. Zudem nutzen wir die App häufig, um uns selbst hineinzusummen, wenn das iPhone bereits in der Hand liegt, der Schlüssel aber noch im Rucksack steckt.

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *