Im Programm von IKEA finden sich zwei für uns interessante Produktneuheiten. So gibt es das USB-C-Ladegerät SJÖSS jetzt schon ab 7,99 Euro und das LED-Paneel JETSTRÖM ist in einer kleineren Variante im Format 30 auf 30 Zentimeter verfügbar.

Über die Markteinführung von SJÖSS haben wir im vergangenen Monat berichtet. IKEA hat das Ladegerät für die Wandsteckdose zunächst in einer Variante mit zwei USB-C-Anschlüssen in den Handel gebracht, die zum Preis von 14,99 Euro einzelne angeschlossene Geräte mit bis zu 45 Watt Ladestrom versorgen kann. Verbindet man zwei Abnehmer mit dem Dual-Ladegerät, können diese jeweils bis zu 22 Watt Ladestrom beziehen.

Ergänzend ist in Deutschland nun auch eine günstigere Variante mit einem USB-C-Ausgang erhältlich, die sich bei IKEA bereits für 7,99 Euro bestellen lässt. Das nun zusätzlich verfügbare SJÖSS-Modell liefert bis zu 30 Watt Ladestrom und unterstützt die Schnellladefunktion von modernen Smartphones und Tablets.

Im Lieferumfang der beiden SJÖSS-Ladegeräte sind standardmäßig auch drei Farbaufkleber in Grün, Orange und Blau enthalten, mit denen das Zubehör personalisiert werden kann, falls in Familien oder WGs beispielsweise mehr davon im Umlauf sind.

JETSTRÖM jetzt auch als LED-Wandlicht

Ebenfalls neu im Programm von IKEA ist das LED-Wandlichtpaneel JETSTRÖM in einer kleineren und quadratischen Ausführung mit 30 Zentimetern Kantenlänge. Die mit dem Smart-Home-System von IKEA kompatible Lampe wird zum Preis von 39,99 Euro angeboten.

IKEA JETSTRÖM gab es zuvor schon als Deckenleuchte in Ausführungen mit 60 x 60 Zentimeter und 100 x 40 Zentimeter Größe. Das neue, kleinere Modell ist für die Wandmontage vorgesehen und bietet die Möglichkeit, mit der optional bei IKEA erhältlichen Fernbedienung STYRBAR zwischen Neutralweiß (4000 Kelvin), Warmweiß (2700 Kelvin), behaglichem Warmweiß (2200 Kelvin), Kerzenlicht (1780 Kelvin) und den Farbtönen Bernstein, Dunkler Pfirsich, Rosa, Hellviolett und Hellblau wählen.

Alternativ zur Steuerung per Fernbedienung können die LED-Paneele auch mit dem DIRIGERA-Hub verbunden und mithilfe der Smarthome-App des Anbieters gesteuert werden.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *