Blink, ein Unternehmen von Amazon, hat heute mit der Blink Mini 2 (Amazon-Link) eine neue und kompakte Kamera für den Innen- und Außenbereich vorgestellt. Daher bietet die Kamera auch ein wetterfestes Design und wartet gleichzeitig mit einer verbesserten Bildqualität mit einer besseren Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen, ein größeres Sichtfeld und ein eingebautes LED-Spotlight für Nachtsicht in Farbe auf.
Die Blink Mini 2 hat die gleichen Abmessungen, ist jedoch noch leistungsfähiger. Das schlanke Design der Blink Mini 2 macht es einfach, die Kamera überall dort anzuschließen, wo sie gebraucht wird. Die Abmessungen betragen nur 51 x 51 x 40 Millimeter bei einem Gewicht von 65 Gramm. Die Kamera selbst nimmt Videos in Full-HD mit bis zu 1080p auf, wohingegen Fotos nur mit 640 x 360 Pixel auflösen.
Blink Mini 2 kann man mit Alexa und einem Echo-Gerät verbinden
Alle Einstellungen lassen sich per App tätigen und mit dem Alexa-Skill „Blink SmartHome“ kann man die Blink Mini 2 mit einem Alexa-fähigen Echo-Gerät verbinden. Darauf erhält man anschließend Echtzeit-Benachrichtigungen, man kann auf Abruf das Live-Video überprüfen, die Kamera aktivieren oder deaktivieren und vieles mehr. Der Funktionsumfang lässt sich außerdem mit einem Blink-Abo erweitert, um beispielsweise die Personenerkennung, Videoaufzeichnung in der Cloud, einen unbegrenzten Videoverlauf von bis zu 60 Tagen und schnellen Zugriff auf Videos freizuschalten. Außerdem ist ein Streaming von bis zu 90 Minuten mit ununterbrochenem Live-Video pro Session möglich. Blink-Abonnements sind bereits ab drei Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr und Gerät erhältlich.
Die neue Blink Mini 2 ist ab sofort in Schwarz und Weiß erhältlich und wird für 39,99 Euro verkauft. Die Variante mit wetterfestem Netzteil verkauft Amazon mit einem Aufschlag von 10 Euro und verlangt demnach 49,98 Euro.
Die neue Blink Mini 2 – smarte Plug-in-Sicherheitskamera mit HD-Nachtsicht in…
Die neue Blink Mini 2 + witterungsbeständiges Netzteil – smarte…