Mit Dyn (App Store-Link) bietet Axel Springer einen Sport-Streaming-Dienst an, der sich auf die Sportarten Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball sowie internationale Top-Wettbewerbe konzentriert. Gestartet ist der Service im August 2023, allerdings ohne eine App für das Apple TV. Der Umweg über AirPlay entfällt endlich, da die Dyn-App fortan für das Apple TV erhältlich ist.
Das neuste Update im App Store listet zwar nur Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, hat aber auch die App für das Apple TV im Gepäck. Demnach ist der Abruf auf dem Fernseher mit Apple TV deutlich komfortabler und man stellt sich schon die Frage, warum solch eine wichtige App erst jetzt nachgereicht wird.
„Keine Show. Kein Schein. Nur die Kraft des Sports.“, so beschreibt sich Dyn selbst. Insgesamt überträgt Dyn die folgenden Wettbewerbe: LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga, DHB Pokal, Handball-Bundesliga Frauen, EHF Champions League, EHF European League sowie easyCredit Basketball Bundesliga, Basketball Champions League, Volleyball Bundesliga der Männer und Frauen, Tischtennis Bundesliga und Hockey Bundesliga.
Dyn kostet 14,50 Euro pro Monat
Um Dyn auf dem Apple TV nutzen zu können, wird ein Apple TV HD oder Apple TV 4K mit mindestens tvOS 17 vorausgesetzt. Darüber hinaus könnt ihr weiterhin über die mobile App oder auch im Web auf das Programm zugreifen. Für das Sport-Streaming-Angebot ist ein Abonnement notwendig, das pro Monat 14,50 Euro kostet. Wenn ihr für ein Jahr im Voraus bucht, zahlt ihr einmalig 150 Euro und demnach nur 12,50 Euro pro Monat. Ihr könnt Dyn 7 Tage kostenlos testen und dann entscheiden, ob euch das Angebot gefällt.
Dyn Live & auf Abruf (Kostenlos, App Store) →
Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi mit 64 GB Speicher (3. Generation)