Der für seine Überwachungskameras bekannte Zubehöranbieter Eufy hat sein Portfolio an Innenraumkameras um ein neues Modell ergänzt, das für unter 30 Euro in den Markt startet und nicht nur einen neuen Formfaktor einführt, sondern auch offensiv auf vorhandene KI-Funktionen aufmerksam macht.

Indoor Cam C210

Die neue Indoor Cam C210 liefert eine 1080p HD-Auflösung (ein 2K-Modell wird in Form der Indoor Cam C220 in Kürze folgen) und arbeitet kabelgebunden als WLAN-Kamera im Heimnetzwerk. Aufnahmen werden lokal auf einer microSD-Speicherkarte gesichert, die eine Kapazität von bis zu 128 Gigabyte aufweisen kann. Die Steuerung erfolgt über die komfortable Eufy Security Applikation.

Laut Eufy kümmert sich eine On-Device-KI um die Erkennung von Bewegungen und Menschen im Sichtfenster der Kamera (auf eine Entfernung von bis zu sechs Metern) und kann je nach persönlichen Präferenzen auf diese reagieren – etwa mit einer Push-Mitteilung. Die neue Indoor Cam C210 verfügt über ein Weitwinkelobjektiv mit vierfachem Digital-Zoom, kann um 360° geschwenkt und geneigt werden und bietet einen Nachtsichtmodus an.

Support für HomeBase 3

Zudem ist das neue Modell mit der optional erhältlichen HomeBase 3 kompatibel, die erweiterten lokalen Speicher von bis zu 16 Terabyte anbietet. Zwar verfügt das neue Modell nicht über eine HomeKit-Kompatibilität, lässt sich dafür aber mit Alexa und Google per Sprachbefehl steuern. Aktivitätszonen gestatten die Einschränkung der zu überwachenden Bereiche, ein Zwei-Wege-Audiosystem lässt Kommunikation mit Besuchern auch von unterwegs zu.

Gelistet ist das neue Modell zu einem Verkaufspreis von 34,99 Euro, ein aktuell auf der Produktseite erhältlicher 5-Euro-Coupon lässt den effektiven Preis jedoch unter 30 Euro rutschen. Damit ist die neue Indoor Cam C210 das bislang günstigste Modul im gesamten Indoor-Portfolio des Anbieters.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *