Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von faltbaren Solarmodulen, allerdings begrenzt sich meine Energieerzeugung auf das heimische Dach. Falls ihr auch unterwegs Solarenergie erzeugen wollt, dann gibt es demnächst von Anker die passenden neuen Produkte.
Nachdem im vergangenen Jahr bereits das ziemlich teure Anker Solix PS400 auf den Markt gekommen ist, folgen jetzt zwei kleinere Modelle: PS100 und PS200. Diese faltbaren Solarmodule liefern, wie es der Name schon vermuten lässt, eine maximale Leistung von 100 und 200 Watt.
Das neue Anker Solix PS100 hat ein Gewicht von 4,6 Kilogramm und kann aufgeklappt im Winkel von 30, 40, 50 oder 80 Grad aufgestellt werden, um eine möglichst hohe Effizienz zu bieten. Bei guten Wetterbedingungen soll man so bis zu 0,5 Kilowattstunden pro Tag erzeugen können. Und diese Energie könnt ihr flexibel nutzen: Entweder über einen MC4-Stecker, dem Solar-Standard, oder über zwei integrierte USB-Ports. Mit einem USB-A-Anschluss (12 Watt) und einem USB-C-Port (15 Watt) könnt ihr zwei Geräte gleichzeitig aufladen.
Anker Solarpanel neu mit 100 und 200 Watt
Das neue kompakte Solarmodul kann man bereits bei Anker vorbestellen. Aktuell gibt es dort auch einen 100 Euro Gutschein, so dass sich der Preis von 299 auf 199 Euro (zum Shop) reduziert.
Falls es etwas mehr Leistung sein soll, greift ihr um Anker Solix PS200. Auch hier gibt es die gleichen Aufstellwinkel, mit 7,9 Kilogramm wiegt das faltbare Modul aber natürlich etwas mehr. Dafür soll man pro Tag bis zu 950 Wattstunden an Energie generieren können. Allerdings: Es sind keine USB-Anschlüsse integriert, sondern nur MC4-Stecker. Hier geht es also eher um das Aufladen einer Powerstation, als um das direkte Laden von iPhone oder iPad.
Mit 499 Euro (zum Shop) kostet das Anker Solix PS200 allerdings auch deutlich mehr, zudem gibt es im Gegensatz zur kleinen Variante derzeit keine Rabatt.
Anker SOLIX PS200 Solarpanel mit verstellbarem Ständer, 200W faltbares…
Der Beitrag Anker Solix stellt zwei neue faltbare Solarmodule vor erschien zuerst auf appgefahren.de.