Auch wenn wir es in der Apple-Welt vielleicht nicht direkt auf dem Radar haben, liefert der tschechische Hersteller Shelly einige wirklich beliebte Smart Home Geräte. Auch bei mir Zuhause sind ein paar davon im Einsatz, etwa zur Überwachung meines Balkonkraftwerks und meines Hausverbrauchs. Shelly kümmert sich aber nicht nur um Strom, sondern verkauft auch einige Sensoren, etwa Rauchmelder oder Wassersensoren.

Und genau für die gibt es mit dem jüngsten App-Update spannende Neuigkeiten, denn die Shelly-App bietet jetzt eine Unterstützung für kritische Alarme. Diese mussten zunächst von Apple genehmigt werden und sorgen jetzt dafür, dass alle Rauch-, Überschwemmungs- und benutzerdefinierten „Alarm“-Benachrichtigungen die Nicht Stören- und Lautstärke-Einstellungen des iPhone umgehen und euch immer benachrichtigen. Das kann ja bei so einem Rauchalarm auch nicht ganz unwichtig sein.

‎Shelly Smart Control (Kostenlos, App Store) →

Die weiteren Neuerungen in der Shelly-App

Die Startgeschwindigkeit der App wurde deutlich optimiert, auch bei schwacher oder fehlender Internetverbindung-
CarPlay-Unterstützung für DW- und EM-Geräte hinzugefügt. Jetzt kannst du den Zustand Ihres Garagentors vom Armaturenbrett deines Autos aus überwachen.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte neu geladen wurden, wenn die App minimiert und erneut geöffnet wurde.

Auf jeden Fall einige spannende Neuerungen für eure vorhandenen oder zukünftigen Shelly-Geräte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Shelly Smart Control: Jetzt mit kritischen Benachrichtigungen erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *