Im Vergleich zu Geräten aus der Android-Welt lädt das iPhone seit Jahren eher gemächlich. Bis zu 27 Watt Spitzenleistung sind mit der aktuellen Smartphone-Generation von Apple möglich. Alle iPhones der letzten drei Jahre schaffen mit einem 20 Watt Ladegerät innerhalb von 30 Minuten eine Aufladung von immerhin 50 Prozent. Das soll zukünftig schneller gehen.
Die Webseite ITHome aus China vermeldet nun, dass Apple beim kommenden iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max mehr Ladeleistung erlauben soll. Per Kabel an ein entsprechendes USB-C-Netzteil angeschlossen, soll eine Spitzenleistung von 40 Watt möglich sein. Auch die MagSafe-Leistung soll erhöht werden, von 15 auf 20 Watt.
Damit soll Apple die ansonsten durch die erhöhte Batteriekapazität ansteigende Ladezeit verringert, heißt es in dem Bericht. Bereits vor einem Jahr war beispielsweise auf MacRumors die Rede davon, dass Apple die Batterie-Technik des iPhones überarbeiten könnte, um eine höhere Ladeleistung zu erreichen. Nun, nur zwei Monate vor der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle, gibt es neue Hinweise mögliche Änderungen.
Der Beitrag Das iPhone 16 Pro soll schneller laden können erschien zuerst auf appgefahren.de.
