Seit April hat Netflix (App Store-Link) mehr als 8 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen hinzugewonnen, wie jetzt die Ergebnisse des aktuellen Quartalsberichts zeigen. Insgesamt zählt Netflix jetzt 277,65 Millionen kostenpflichtige Abos auf der ganzen Welt, was einem Wachstum von rund 16,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Netflix hat nicht nur die Zahl der kostenpflichtigen Abos erhöht, auch der werbefinanzierte Gratis-Tarif ist weiterhin sehr beliebt. Im Vergleich zum Vorquartal konnte Netflix die Gratis-Abos mit Werbung um 34 Prozent steigern, was unter anderem auch darauf zurückzuführen ist, da der werbefreie Basic-Tarif abgeschafft wurde.
Der Streaminganbieter verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von 17 Prozent und erwartet für 2024 ein Gesamtwachstum von 14 bis 15 Prozent. Netflix geht davon aus, dass die Zahl der Werbemitgliedschaften im Jahr 2025 und darüber hinaus zunehmen wird und die Werbeeinnahmen einen bedeutenderen Beitrag zum Geschäft des Unternehmens leisten werden.
Netflix (Kostenlos+, App Store) →
Der Beitrag Netflix hat in ein paar Monaten mehr als 8 Millionen Abonnenten dazu gewonnen erschien zuerst auf appgefahren.de.
