Während wir bei unserem Sohn seit nun fast fünf Jahren ein klassische Audio-Babyphone von Philips Avent im Einsatz haben, gab es für unsere Tochter vor etwas mehr als einem Jahr ein Upgrade: Wir haben zu einem Philips Avent Connected Babyphone gegriffen. Nicht nur wegen der integrierten Kamera und dem Bildschirm im Eltern-Handteil, sondern auch aufgrund der zusätzlichen App-Anbindung.

Diese nutzen wir regelmäßig, etwa wenn wir abends bei Nachbarn sind und die Funk-Reichweite einfach nicht ausreicht. Dann wird das iPad per WLAN zum Babyphone, was wirklich prima funktioniert. Möglich gemacht wird das mit dem Philips Avent Baby Monitor (App Store-Link), der nun ein umfangreiches Update erhalten hat.

Neben einem aktualisierten Design der App, das unter anderem die Rotation zwischen Quer- und Hochformat deutlich verbessert und nun auch einen zweiten Admin erlaubt, gibt es eine wirklich spannende Neuerung: Bild-in-Bild. Wenn man das Babyphone aktiv auf seinem iPhone oder iPad nutzt, kann man die App jetzt wieder verlassen und das Kind trotzdem im Blick behalten. Allerdings wird die Bild-in-Bild-Funktion, anders als für gewöhnlich, nicht automatisch beim Minimieren der App aktiviert. Man muss auf einen kleinen Button drücken – aber daran dürfte man sich schnell gewöhnen. Ein kleines Feature, dass die Nutzung des Connected Babyphones aber erheblich verbessert.

‎Philips Avent Baby Monitor+ (Kostenlos, App Store) →

Neues Modell: Das Philips Avent Premium Connected Videophone

In den kommenden Wochen dürfte dann wohl auch noch ein neues Modell erscheinen, das Philips Avent Premium Connected Videophone mit der Modellnummer SCD971/SCD973. Leider konnte ich, abgesehen von der Bedienungsanleitung, noch keine Informationen zum neuen Modell im Netz finden. Anschienen sind im Lieferumfang aber zwei neue Halterungen enthalten, außerdem setzt das Babyphone auf UBS-C statt bisher Micro-USB. Ich versuche heute im Laufe des Tages auf jeden Fall noch mehr herauszufinden.

Das bisherigen Top-Modell, das auch wir im Einsatz haben, bekomm ihr aktuell für 269,99 Euro. Am Prime Day war es ein paar Euro günstiger, insgesamt ist das Philips Avent SCD923 Babyphone aber ziemlich preisstabil. Wir sind, abgesehen von den recht anfälligen Micro-USB-Kabeln, absolut zufrieden mit dem Gerät.

Angebot

1.230 Bewertungen

Philips Avent Connected Babyphone mit HD-Kamera 1080p, Infrarot-Nachtsicht,…
Privat und sicher – Unser firmeneigenes Secure Connect System nutzt mehrfach verschlüsselte Verbindungen zwischen der Kamera, der Elterneinheit und…Alles im Blick – Die Full-HD-Kamera mit Infrarot-Nachtsichtfunktion und digitalem Zoom und Schwenk liefert Tag und Nacht klare Bilder aus dem…
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Philips Avent Baby Monitor: Neue Funktionen für Babyphones erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *