Es war schon sehr ungewöhnlich, dass das schwächere MacBook Air mit M3-Chip zwei externe Bildschirme unterstützt, aber das bessere MacBook Pro mit M3-Prozessor nicht. Apple hatte schon nach der Ankündigung des MacBook Air verlauten lassen, dass ein Update die Kompatibilität für zwei externe Displays für das M3 MacBook Pro ermöglichen wird. Das hat jetzt länger gedauert als gedacht, allerdings führt Apple jetzt Dual-Display-Support für das genannte Modell mit dem frisch veröffentlichen macOS Sonoma 14.6 ein.
Während das MacBook Pro mit M3 Pro schon von Anfang an zwei Displays unterstützt und das MacBook Pro mit M3 Max sich sogar mit vier Bildschirme versteht, darf das Basismodell erst jetzt mit zwei Bildschirmen arbeiten. Solange nur ein Display angeschlossen ist, gibt es eine Auflösung von 6K, wenn der Deckel geöffnet ist. Bei zwei angeschlossenen Displays werden diese mit einer Auflösung von 5K bei 60 Hertz betrieben, wenn der Deckel geschlossen ist.
Darüber hinaus liefert macOS Sonoma 14.6 eine Reihe von Fehlerbehebungen und schließt Sicherheitslücken. Es ist jedoch nicht bekannt, dass eine der Schwachstellen aktiv ausgenutzt wurde, aber es wird immer empfohlen das Update so bald wie möglich zu installieren.
Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Chip mit 8‑Core CPU, 10‑Core GPU: 14,2″ Liquid…
Angebot
Apple 2024 13″ MacBook Air Laptop mit M3 Chip: 13,6″ Liquid Retina Display, 8 GB…
Der Beitrag Apple reicht Dual-Display-Support für das 14 Zoll M3 MacBook Pro nach erschien zuerst auf appgefahren.de.
