Drei Wochen vor der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle haben wir wie es scheint nun auch alle neuen Farben zusammen. Bereits zu Monatsbeginn konnten wir einen Blick auf die zu erwartende Farbpalette für die Standardmodelle werfen. Übers Wochenende hat sich nun auch die wohl vierte Farbe für die Varianten iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max gezeigt.
Zuletzt war hier ja noch von einem vermutlich „Titan Rosé“ genannten Goldton die Rede. Was wir jetzt zu sehen bekommen, ist dann aber deutlich dunkler, als diese Bezeichnung vermuten ließ. Der dunkle Bronze-Farbton soll dann wohl auch den Namen „Titan Desert“ tragen – „Wüstensand“ wäre jedenfalls auch eine treffende Beschreibung dafür.
Die beiden hierzu neu veröffentlichten Fotos stammen von zwei alten Bekannten in Sachen Apple-Leaks. Das aussagekräftigere Bild, auf dem die kompletten Gehäuserückseiten zu sehen sind, hat Sonny Dickson ins Rennen geworfen. Majin Bu hat quasi als Bestätigung dann noch die Kameraobjektive für das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max hinterhergeschoben. Hier sind die einfassenden Metallringe in den neuen iPhone-Farben gehalten. Die Bauteile dürften entweder vom entsprechenden Zulieferer oder aus dem Umfeld von Apples Produktionspartnern stammen.
Majin Bu war es dann auch, der „Titan Desert“ als Bezeichnung für die neue Farbe ins Spiel gebracht hat und den Farbton als dunkles Gold mit dezenter und tiefer Wirkung, ähnlich wie die Pro-Modelle des iPhone 14 vergleicht.
Standardmodelle farbenfroher
Beim noch aktuellen iPhone 15 Pro beziehungsweise iPhone 15 Pro Max hat Apple die Farbe „Titan Blau“ als Begleiter für die auch bei der nächsten Generation wohl bleibenden Gehäusefarben „Titan Natur“, „Titan Weiß“ und „Titan Schwarz“ gewählt.
Wer es farbenfreudiger mag, muss zu den Standardmodelle des iPhone greifen, wo wir beim iPhone 16 neben Schwarz und Weiß wohl neue Blau-, Grün- und Rosa-Farbtöne sehen werden.
