Als übersichtlich kann man das Videotürklingel-Angebot von Ring schon länger nicht mehr bezeichnen. Insgesamt acht verschiedene Modelle finden sich aktuell auf der Webseite der Amazon-Tochter und auch mit dem von Ring angebotenen „Konfigurator“ ist es nicht einfach, hier das richtige Modell zu finden.

Da genügt schon der Blick auf die von Ring angebotenen Videotürklingeln mit Akku. Neben der Akku-Videotürklingel Plus gibt es da eine Akku-Videotürklingel Pro (NEU) (die allerdings seit fast einem halben Jahr erhältlich ist), eine Akku-Videotürklingel (2. Gen.) und eine Akku-Videotürklingel (NEU).

Die zuletzt genannte ist in der Tat neu und übernimmt als Nachfolger der Videotürklingel 2 die Rolle des einfachen Standardmodells. Ring behält den Preis von 99,99 Euro bei, hat das Gerät aber mit ein paar erwähnenswerten Verbesserungen ausgestattet.

Hochformat mit Blick auf Pakete

Allem voran zeichnet die neue Standardversion der Akku-Türklingel von Ring jetzt 1440p-HD-Video auf, was die Möglichkeit bietet, die vor der Tür stehenden Personen von Kopf bis Fuß aufzunehmen. Durch die neue Darstellung im Hochformat hat man nun auch vor der Tür liegende Pakete im Sichtfeld. Optional gibt es auch die Möglichkeit, sich bei vor der Tür stehenden Besuchern oder abgelegten Paketen benachrichtigen zu lassen, hierfür ist jedoch ein Ring-Protect-Abonnement nötig.

Zu den Erweiterungen im Basis-Funktionsumfang gehört auch eine verbesserte Nachtsichtfunktion inklusive der Anzeige der Bilder in Farbe. Und um die Handhabung des integrierten Akkus zu erleichtern, legt Ring ein neues Entnahmewerkzeug bei, mit dessen Hilfe man den Akku einfach entfernen kann, wenn er aufgeladen werden muss.

Ab 4. September im Handel

Die neue Version der Standard-Türklingel von Ring lässt sich bei Amazon bereits zum Preis von 99,99 Euro in den Farben Nickel und Bronze vorbestellen. Die Auslieferung soll vom 4. September an erfolgen.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *