In wenigen Tagen präsentiert Apple die nächste iPhone-Generation, die natürlich auch mit Apple Intelligence kompatibel sein wird. Doch für viele ist auch die verbaute Kamera ein wichtiges Kaufargument und das iPhone 16 Pro soll in diesem Jahr vor allem bei der Videoaufnahme noch einmal zulegen.

Die kommenden iPhone 16 Pro-Modelle werden Berichten zufolge 4K-Videos mit bis zu 120 FPS aufnehmen können, wie aus „zuverlässigen Quellen“ hervorgeht, die von 9to5Mac zitiert wurden. Zum Vergleich: Die iPhone 15-Modelle unterstützen 4K-Aufnahmen mit maximal 60 FPS.

4K mit 120 FPS für noch bessere Videoaufnahmen beim iPhone 16 Pro

Der Bericht erwähnt außerdem, dass Apple 8K-Videoaufnahmen auf den iPhone 16 Pro-Modellen getestet hat. Ob diese Funktion beim iPhone 16 Pro verfügbar gemacht wird, ist jedoch noch unklar. Die Haupt- und Ultraweitwinkelkameras mit 48 Megapixeln wären theoretisch für 8K-Aufnahmen geeignet, jedoch nicht die 12-Megapixel-Telekamera. Gerüchten zufolge könnte die 8K-Videoaufnahme stattdessen mit dem iPhone 17 Pro Max eingeführt werden, das eine 48-Megapixel-Telekamera haben soll. Darüber hinaus soll die Kamera-App eine Funktion erhalten, mit der eine Videoaufnahme pausiert und später fortgesetzt werden kann.

Weitere Details des Berichts beinhalten Gerüchte über die Unterstützung des JPEG-XL-Bildformats, eine Aufnahme-/Kamerataste für Drittanbieter-Apps und den 5-fachen optischen Zoom, der bereits beim iPhone 15 Pro Max eingeführt wurde. Die offizielle Präsentation der iPhone 16-Serie folgt dann Montag auf dem offiziellen „It’s Glowtime“-Event.

Foto: Apple.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag iPhone 16 Pro soll bei der Videoaufnahme noch einmal deutlich zulegen erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *