Google Chrome (App Store-Link) ist der beliebteste Browser, allerdings setzt sich auf iPhone und iPad oftmals der hauseigene Safari-Browser durch. Insofern ihr euch für Google Chrome entschieden habt, da ihr eventuell auch einen Windows-Rechner nutzt, könnt ihr auf iPhone und iPad neuerdings von Tab-Gruppen profitieren.
Mit Tab-Gruppen könnt ihr thematisch ähnliche Webseiten ganz einfach zusammenfassen, um den Zugriff zu erleichtern. Ihr könnt auch mehrere Tab-Gruppen anlegen, zum Beispiel für verschiedene Themenbereiche. Und so müsst ihr vorgehen:
Tab-Gruppen mit Google Chrome anlegen
Öffnet die Tab-Übersicht und drückt lange auf einen Tab.
Wählt “Neue Tabgruppe” aus und vergebt einen Namen sowie eine Farbe.
Mit einem langen Klick auf einen Tab könnt ihr weitere Tabs einer Tab-Gruppe hinzufügen.
Die neuen Tab-Gruppen werden synchronisiert und stehen dann auch auf dem Desktop zur Verfügung, jedoch noch nicht auf Android-Geräten. Google arbeitet an der Umsetzung, die später erfolgen soll. Die neuen Tab-Gruppen sollen die Favoriten aufgeräumt halten, da man so nicht jede Webseite als Favorit speichern muss.
Stellt sicher, dass ihr die neueste App-Version von Google Chrome installiert habt, um von den neuen Funktionen profitieren zu können.
Google Chrome (Kostenlos, App Store) →
Der Beitrag Google Chrome erlaubt jetzt Tab-Gruppen auf iPhone und iPad erschien zuerst auf appgefahren.de.
