Das französische Unternehmen Netatmo – ihr kennt die nette Wetterstation für das iPhone – erweitert sein Angebot an Smart-Home-Produkten mit der neuen Marke Omajin. Diese richtet sich an eine breitere Zielgruppe und soll durch günstigere Preise sowie einfachere Bedienung besonders Erstnutzer und Smart-Home-Einsteiger ansprechen.

Die neue Omajin-Marke bietet Smart-Home-Geräte im mittleren Preissegment an und soll „von der Erfahrung von Netatmo und den Qualitätskriterien von Legrand“ profitieren.

Einfachere Bedienung und breitere Zielgruppe

Omajin stellt insgesamt fünf Produkte vor, die ab sofort erhältlich sind und die Vorteile des Smart Homes für neue Nutzerschichten zugänglich machen sollen. Alle Geräte können über die neue App „Omajin by Netatmo“ gesteuert werden, die für iOS und Android verfügbar ist. Bis Ende September 2024 sollen die neuen Produkte zudem auch mit Google Assistant und Amazon Alexa kompatibel sein.

Die Produktreihe besteht aus Überwachungskameras, einem Babyphone, einer Videotürklingel und einer smarten Steckdose. Alle Geräte arbeiten kabellos und sollen einfach zu installieren sein. Die solarbetriebene Kamera sowie die Überwachungskamera für den Innen- und Außenbereich bieten erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Bewegungserkennung und Nachtsicht. Ein integrierter Alarm soll Einbrecher abschrecken.

Produkte und Preise

Die neuen Omajin-Produkte sind ab dem 12. September 2024 auf verschiedenen Online-Plattformen und im Handel erhältlich. Hier eine Übersicht der Neuvorstellungen:

Solarbetriebene Kamera: 164,99 Euro
Drahtlose Überwachungskamera (innen und außen): 114,99 Euro
Videotürklingel: 134,99 Euro
Babyphone: 89,99 Euro
Smarte Steckdose: 19,99 Euro

Die Produkte sollen sich Netatmo durch eine robust Fertigung auszeichnen und verfügen über ein IP55- bzw. eine IP65-Zertifizierung, die den grundlegenden Wasserschutz bescheinigt.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *