Warum läuft das iPhone 15 nicht mit Apple Intelligence? Mit nur 6 GB Arbeitsspeicher bietet das iPhone 15 einfach zu wenig Leistung. Um Apple Intelligence auf dem iPhone 16 und iPhone 16 Plus nutzen zu können, setzt Apple bei den neuesten Modellen auf einen verbesserten Arbeitsspeicher mit 8 GB RAM.
Die Pro-Modelle laufen ohnehin mit 8 GB Arbeitsspeicher, und das hat sich beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max nicht geändert. In einem Interview mit Geekerwan hat Apples Johny Srouji bestätigt, dass alle iPhone 16-Modelle 8 GB RAM bieten, um Apple Intelligence ausführen zu können.
Alle iPhone 16-Modelle haben 8 GB Arbeitsspeicher an Bord
Srouji erklärte in dem Interview, dass der Arbeitsspeicher ein wichtiger Aspekt sei, „wenn es darum geht, zu entscheiden, welche Hardware-Merkmale für Apple Intelligence benötigt werden“, und fügte hinzu, „dass die Funktion uns zu der Überzeugung gebracht hat, dass wir auf 8 GB kommen müssen“. Außerdem betonte er, dass der zusätzliche Arbeitsspeicher auch für Aufgaben wie High-End-Gaming auf den Geräten „immens hilfreich“ sei.
Wenn euch das vollständige Interview interessiert, könnt ihr euch gerne das folgende Video ansehen. In dem rund 17-minütigen Interview spricht Srouji auch über die Besonderheiten des neuen A18-Chips sowie über die Video- und Bildbearbeitung. Hinweis: Wenn das Interview startet, etwas bei 40 Sekunden, wird nur noch Englisch gesprochen.
Apple iPhone 16 128 GB: 5G Handy mit Kamerasteuerung, A18 Chip und einem echten Boost…
Der Beitrag Apple bestätigt: Auch das iPhone 16 hat 8 GB Arbeitsspeicher erschien zuerst auf appgefahren.de.
