Hier noch ein Update für alle, die sich nun doch noch kurzfristig für den Kauf eines der neuen Apple-Produkte entschieden haben. Preislich gibt es hier am ersten Verkaufstag noch keine Unterschiede, von daher könnt ihr euch voll und ganz auf die von den Händlern gemachten Verfügbarkeitsangaben konzentrieren.
Und gerade, weil man die neuen Geräte sowieso noch nirgendwo günstiger bekommt, wäre der Kauf bei Apple direkt stets unsere erste Wahl. Falls ihr einen Apple Store in eurer Nähe habt, kommt ihr möglicherweise sogar heute noch zum Zug. Wenn ihr euch durch den Bestellvorgang im Onlineshop von Apple klickt, bekommt ihr neben den Lieferzeiten zum Postversand auch die Verfügbarkeit des von euch gewählten Modells in den lokalen Apple-Ladengeschäften angezeigt. Bei Verfügbarkeit kann man den Kaufabschluss dann online durchführen, das Gerät aber zur direkten Abholung reservieren. Eine Reservierung ist unbedingt ratsam, auch bei Apple sind die Vorräte begrenzt.
Apples Vertriebspartner spärlich bestückt
Auch bei den offiziellen Vertriebspartnern von Apple kann man nun zumindest teilweise konkrete Informationen zur Verfügbarkeit der neuen Geräte abrufen.
Eine besonders hohe Nachfrage nach den Pro-Modellen hat sich ja im Vorfeld bereits angedeutet. Bei Amazon scheint dann auch sowohl das iPhone 16 Pro als auch das iPhone 16 Pro Max derzeit komplett vergriffen. Die Standardmodelle iPhone 16 und iPhone 16 Plus werden hier momentan aber noch als kurzfristig und zum Teil schon bis morgen lieferbar angezeigt.
MediaMarkt listet einen Teil der neuen Apple-Produkte als kurzfristig verfügbar. Hier müssen wir allerdings anmerken, dass in der Vergangenheit immer wieder berichtet wurde, dass sich die zugesagten Liefertermine dann noch verschoben haben. Unsere Empfehlung lautet auch hier, die Seite regelmäßig zu prüfen und nach vorrätigen und abholbereiten Geräten Ausschau zu halten.
Das Gleiche gilt auch für Galaxus. Dort werden für die neuen iPhone-Modelle gerade durch die Bank Liefertermine erst im November angezeigt. Wir halten es nicht für ausgeschlossen, dass hier nochmal eine Aktualisierung bevorsteht und die Geräte letztendlich auch kurzfristiger verfügbar sind.
Keine Infos zu den Telefonläden
Zum Verfügbarkeitsstatus bei den Providern liegen uns derzeit noch keine Angaben vor. Möglicherweise werden hier ja auch die ersten Ladengeschäfte direkt mit den neuen Modellen bestückt. Ein Check in der Filiale vor Ort kann auf keinen Fall schaden.
