In den letzten Wochen häufen sich die Meldungen rund um möglicherweise gefährdete Produkte und darauf folgende Produktrückrufe der jeweiligen Hersteller. Anker war schon an der Reihe, auch Philips mischt mit. Und nun ist Belkin dran, ebenfalls mit einem Produkt, das wir hier im Blog schon erwähnt haben.
Konkret geht es um die das Belkin BoostCharge Pro Schnellladegeräte für die Apple Watch mit 10K-Powerbank mit der Modellbezeichnung BPD005. Solltet ihr ein solches Ladegerät gekauft haben, erhaltet ihr von Belkin die volle Rückerstattung des Kaufpreises.
Mal wieder ist es der Akku, der Probleme bereitet. „Aufgrund eines Herstellungsfehlers kann die Lithium-Zellen-Komponente des tragbaren, kabellosen Akkuladegeräts unter bestimmten Umständen überhitzen und ein Brandrisiko für die Verbraucher darstellen“, lässt uns der Hersteller wissen.
Alle weiteren Informationen und den Antrag für die Rückerstattung erhaltet ihr über diesen Link. Nachdem ihr das Formular mit allen notwendigen Daten ausgefüllt hat, will Belkin euch alle notwendigen Anweisungen zur Entsorgung der Powerbanks liefern.
Leistungsstarke Alternative für iPhone und Apple Watch
Solltet ihr bereits auf der Suche nach einem Ersatz für die Powerbank sein, die von euch sicherheitshalber nicht mehr weiter genutzt werden soll, hätten wir eine brandneue Alternative von Anker für euch. Die Anker MagGo Powerbank für Apple Watch ist von Apple zertifiziert und bietet euch neben einem ausklappbaren Ladepuck für die Apple Watch auch ein integriertes USB-C-Kabel sowie einen zusätzlichen USB-C-Port.
Der Anker-Akku hat ebenfalls eine Kapazität von 10.000 mAh und ist derzeit sogar im Angebot erhältlich. Den Verkaufspreis von 79,99 Euro könnt ihr mit einem Coupon auf der Produktseite auf 67,99 Euro reduzieren. Leider haben wir dieses Gadget noch nicht getestet, können das aber hoffentlich bald nachholen.
Anker MagGo Powerbank für Apple Watch, offiziell Zertifiziert, 10.000mAh kompaktes…
Der Beitrag Der nächste Produktrückruf: Dieses Mal ist Belkin dran erschien zuerst auf appgefahren.de.
