Die kleine und praktische Joyroom Powerbank für die Apple Watch haben wir euch bereits im Detail vorgestellt. Jetzt ist eine Neuauflage erhältlich, die zusätzlich ein USB-C-Kabel integriert, mit dem man im Notfall auch ein iPhone aufladen kann. Ich habe die neue Joyroom Mini-Powerbank mit USB-C ausprobiert.

Pro

klein und handlich
mit USB-C-Kabel
Display
Licht

Kontra

Verarbeitung okay
langsame Aufladung

Mit Maßen von 8,3 x 4,9 x 1,7 Zentimetern ist die Powerbank sehr handlich und kann problemlos in der Hosentasche verschwinden. Da das Gewicht lediglich 75 Gramm beträgt, fällt die Powerbank kaum auf. In dem kleinen Gadget befindet sich ein 2.500 mAh großer Akku, mit dem ihr die Apple Watch drei- bis viermal aufladen könnt. Auf dem zusätzlichen Display könnt ihr jederzeit ablesen, wie viel Energie die kleine Powerbank noch hat.

Powerbank für die Apple Watch: Klein und handlich

Die Apple Watch legt man einfach auf den magnetischen Ladepuck und die Aufladung beginnt, wenn man einmal auf den Power-Knopf drückt. Mit einer Ausgangsleistung von 3 Watt kann man die Apple Watch allerdings nicht im Schnelllademodus aufladen, weshalb der Ladevorgang etwas länger dauert. Wenn man jedoch ohnehin über Nacht lädt, ist das kein Problem. Nett: Auf der Vorderseite gibt es eine kleine LED-Leiste, die als Umgebungslicht dient – praktisch, wenn man seine Uhr zum Beispiel nachts im Schlafzimmer auf das Ladegerät legt. Das Licht schaltet sich nach 30 Sekunden automatisch aus.

Die Verarbeitung ist insgesamt in Ordnung, auch wenn alles aus Kunststoff gefertigt ist. Angesichts des Preises ist das jedoch vollkommen akzeptabel. Nicht nur die Kapazität wurde leicht erhöht, die Neuauflage verfügt auch über ein integriertes USB-C-Kabel, mit dem man andere USB-C-Geräte, wie etwa ein iPhone, aufladen kann. Hier muss man jedoch etwas mehr Zeit einplanen, da das Kabel nur mit 6 Watt lädt. Wenn das Kabel nicht benötigt wird, kann man es in die Powerbank stecken und die entstandene Schlaufe für den einfachen Transport nutzen.

Darüber hinaus lässt sich die Joyroom Powerbank auch über USB-C mit einem Mac oder Netzteil verbinden, während die Apple Watch gleichzeitig aufgeladen wird. So könnt ihr die Powerbank aufladen, während die Apple Watch weiter mit Strom versorgt wird.

Der kleine Notfall-Akku für die Apple Watch ist kompakt, bietet jedoch keine besonders große Kapazität. Zudem lädt die Powerbank die Geräte eher langsam auf, doch dafür ist der Preis recht niedrig. Ursprünglich kostet die Joyroom Powerbank 29,99 Euro, jedoch ist der Preis bereits auf 22,09 Euro gesunken. Wenn ihr zudem den 30-Prozent-Coupon auf der Produktseite aktiviert und den 5-Prozent-Coupon „5INB3M7S“ nutzt, bezahlt ihr nur noch günstige 14,36 Euro!

Angebot


JOYROOM 2500mAh Powerbank für Apple Watch mit USB C Ladekabel, [LED-Display]…
【2500mAh Apple Watch Powerbank】 Mit einer großen Kapazität von 2500mAh kann der verbesserte apple watch ladegerät von JOYROOM Ihre Apple Watch…【Starkes Stabiles Magnetisches Laden】 Mit dem intelligenten Chip – der neuesten Version 2024 – wird eine mühelose automatische Ausrichtung…
Klein und handlich: Joyroom Powerbank mit USB-C-Kabel
Mein Fazit
Die neue Joyroom Powerbank mit USB-C-Kabel lädt die Apple Watch und auch ein iPhone auf. Die Kapazität ist begrenzt und die Verarbeitung in Ordnung.
Design
70
Handhabung
95
Preis
90
Pro
klein und handlich
mit USB-C-Kabel
Display
Licht
Kontra
Verarbeitung okay
langsame Aufladung
85
Testergebnis
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Joyroom Mini-Powerbank für die Apple Watch: Jetzt auch mit USB-C-Kabel erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *