Ob mein ein Programm wie CleanMyMac benötigt, hängt ganz davon ab, wie sauber man seinen Mac hält. Ich bin dahingehend kein Vorbild, denn auch größere Dateien, die ich überhaupt nicht mehr benötige, schlummern irgendwo auf meinem Mac. Natürlich kann man jetzt manuell Ordner und Dateien durchsuchen, schneller geht es aber mit CleanMyMac, das darüber hinaus auch noch erweiterte Funktionen bietet.

MacPaw, die Entwickler hinter dem Programm, haben jetzt das neue CleanMyMac präsentiert, das sich in einem komplett neuen Design zeigt, um die Werkzeuge noch einfacher zugänglich zu machen. Große, schöne Schaltflächen erklären die Funktionen, außerdem wurde die Seitenleiste mit weniger Modulen strukturiert, um eine optimierte Navigation zu ermöglichen.

CleanMyMac bietet einen praktischen Assistenten

Der integrierte Assistent kann die erste Anlaufstelle sein, da er nicht nur personalisierte Mac-Zustandsberichte bietet, sondern auch Vorschläge zur Bereinigung, Optimierung und Sicherheit macht. CleanMyMac bietet dabei die folgenden Funktionen an.

Smart Care: Ein All-in-One-Wartungs- und Optimierungsmodul, das Reinigung, Schutz und Leistungsverbesserung kombiniert. Mit Funktionen zur Verwaltung doppelter Dateien und Programmaktualisierungen wird es noch vielseitiger, sodass man mehrere Aufgaben in einem Modul erledigen können.
Mein Krempel: Das Kernstück dieses Updates hilft, den Speicher zu entrümpeln und zu organisieren, indem es große, alte und doppelte Dateien aufspürt. Funktionen wie Duplikatscanner und Erkennung ähnlicher Fotos erleichtern eine gründliche Speicherverwaltung.
Bereinigung: Dieses Modul entfernt unnötige Dateien wie Caches und Logs vom Mac, um Speicherplatz freizugeben und die Systemleistung zu steigern.
Schutz: Angetrieben von der Moonlock-Engine scannt dieses Modul nach Malware und schützt die Privatsphäre, indem es sensible Daten wie Browserverläufe löscht. Die neue Gruppierung von Programmberechtigungen nach Typ erleichtert die Verwaltung der Datenschutzeinstellungen.
Menü: Das aktualisierte CleanMyMac-Menü bietet eine Echtzeit-Systemüberwachung, um die Lebensdauer des Macs zu verlängern. Es optimiert die Ressourcenauslastung bei Hintergrund-Scans und verbessert die Überwachung von Malware, Laufwerksscans und energieintensiven Prozessen. Zudem zeigt die neue Batterie-Überwachung die größten Energieverbraucher an und bewertet den Mac-Zustand anhand von Festplattenspeicher, Batteriestatus und Systemlast.

CleanMyMac gibt es im Abo oder als Einmalkauf

Ihr habt die Wahl: Ihr könnt CleanMyMac für 39,95 Euro pro Jahr abonnieren oder einmalig für ziemlich teure 119,95 Euro kaufen. Darüber hinaus steht CleanMyMac auch bei Setapp zum Download bereit. Wer schon die Vorgängerversion CleanMyMac X nutzt, kann sich auf die Einmallizenz 50 Prozent Rabatt sichern.

Das ist für 2025 geplant

Im Jahr 2025 wird CleanMyMac neue Werkzeuge vorstellen, die dabei helfen, die digitale Umgebung zu verändern. Wir werden die Dateilupe überarbeiten, um Speicherplatz mühelos zu visualisieren und zu verwalten. Außerdem werden neue Funktionen die Dateisuche und -organisation vereinfachen und die privaten und sensiblen Daten schützen. Mein Krempel wird um Bildschirmfotos, Foto- und Videodatenreste erweitert, um ein aufgeräumtes Erlebnis auf dem Mac zu gewährleisten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag CleanMyMac mit neuem Design: Jetzt den eigenen Mac entrümpeln erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *