Obwohl Apple das iPad mini 7 zwischendurch per Pressemitteilung aktualisiert hat, ist weiterhin zu erwarten, dass in Kürze auch neue Macs vorgestellt werden. Sowohl der iMac, das MacBook Pro und der Mac mini sollen auf den M4-Prozessor umgestellt werden, wobei iOS 18.1 jetzt verrät, dass Apple zudem neue Eingabegeräte plant – dann wohl endlich auch mit USB-C.
Der Code von iOS 18.1 verrät leider keine Details und listet auch nicht, ob statt Lightning USB-C zum Einsatz kommt. Doch wenn Apple sowohl die Magic Mouse 2, das Magic Trackpad 2 als auch das Magic Keyboard neu auflegt, ist ein USB-C-Anschluss unumgänglich. Es bleibt abzuwarten, ob die Magic Mouse den Ladeport weiterhin auf der Unterseite hat oder ob Apple die Position überdenkt. Derzeit kann man die Magic Mouse nämlich nicht benutzen, wenn sie aufgeladen wird.
Man kann davon ausgehen, dass die neuen Eingabegeräte zusammen mit den neuen Macs vorgestellt werden. Ob Apple darüber per Pressemitteilung ein Wort verliert, bleibt abzuwarten. Sobald die neue Maus, das neue Trackpad und die neue Tastatur zum Kauf angeboten werden, können wir prüfen, ob endlich USB-C an Bord ist.
Der Beitrag Endlich mit USB-C: Magic Mouse 2, Magic Trackpad 2 und Magic Keyboard bekommen neue Versionen erschien zuerst auf appgefahren.de.
