Während YouTube keine App für die Apple Vision Pro anbietet, hat Vimeo den Start einer optimierten App für die Vision Pro angekündigt. Die neue Vimeo-App für Apple Vision Pro steht ab sofort im App Store zum Download bereit, und soll eine „neue Ära des immersiven Geschichtenerzählens mit räumlichem Video einläuten“.
Sogenannte Spatial Videos bieten eine dreidimensionale Tiefe, sodass Szenen noch realistischer und lebensechter wirken. Räumliche Videos können auch mit dem iPhone 15 Pro und den neuen iPhone 16-Modellen aufgenommen werden. Über die Vimeo-App kann man räumliche Videos hochladen, um sie dann auch anderen zur Verfügung zu stellen. „Diese Art von räumlichen Inhalten ist die Zukunft des Geschichtenerzählens, und wir sind stolz darauf, an der Spitze dieser Revolution zu stehen“, sagt Philip Moyer, CEO von Vimeo.
Vimeo (Kostenlos+, App Store) →
„currents“ als neuer Film im räumlichen Format
Gleichzeitig hat Vimeo angekündigt, dass im November der Film „currents“ Premiere feiert, der vom Filmemacher Jake Oleson komplett im räumlichen Format gedreht wurde. Ein erster Trailer ist schon jetzt auf Vimeo verfügbar.
Der Beitrag Vimeo jetzt für die Apple Vision Pro erhältlich erschien zuerst auf appgefahren.de.
