Die Anker-Marke Eufy hat mit dem Babyphone E20 eine Weiterentwicklung ihres SpaceView-Babyphones vorgestellt.
Mit Display und App nutzbar
Die neue Generation des Babyphones ist ab sofort im Handel erhältlich und erweitert den Funktionsumfang der Videolösung für Eltern, die das Kinderzimmer auf eine komfortable Art und Weise im Blick behalten möchten.
Im Gegensatz zum bisherigen SpaceView-Babyphone, mit dem ausschließlich über den begleitenden Mini-Monitor kommuniziert werden konnte, unterstützt das neue Modell der 2K-Kamera auch die direkte iPhone-Verbindung über die App des Anbieters.
Dennoch verzichtet das neue Babyphone nicht auf die Basisstation mit integriertem Display, sondern überarbeitet diese ebenfalls und ergänzt sie um neue Bedienelemente.
Das Babyphone E20 bietet eine sogenannte Hybrid-Verbindung, die sowohl per Bluetooth als auch über WLAN funktioniert. Ein Hardware-Taster ermöglicht es, die WLAN-Konnektivität und damit auch den Fernzugriff direkt am Gerät auszuschalten.
Autofokus, Aufnahmen, Alarm beim Weinen
Anwender können das Geschehen im Kinderzimmer wahlweise über den mitgelieferten Bildschirm oder die eufy-App beobachten. Zudem soll es möglich sein, den Zugriff mit bis zu fünf Personen zu teilen.
Die hochauflösende Kamera des neuen Babyphones verfügt über eine 2K-Auflösung, einen vierfachen digitalen Zoom sowie einen Schwenkbereich von 330 Grad und eine Neigungsmöglichkeit von 60 Grad. Ein integrierter Autofokus zentriert die Kamera automatisch auf das Gesicht des Babys . Über die integrierte microSD-Karte lassen sich kontinuierliche Aufzeichnungen erstellen.
Wer möchte, kann mehrere Kameras installieren und auf der Basisstation bis zu vier Kameras im Splitscreen anzeigen. Das Display kann mit einer Akkuladung bis zu 12 Stunden lang ohne Kabel betrieben werden. Auch die Kamera selbst besitzt einen integrierten Akku, der es auf eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden (beziehungsweise bis zu 5,5 Stunden mit aktiver Nachtsicht) bringen soll.
Zudem ist die Kamera in der Lage, automatische Benachrichtigungen auszulösen, wenn das Baby weint, sich auffällige Körpertemperaturveränderungen zeigen oder laute Geräusche erkannt werden.
Anker verkauft das neue Babyphone E20 zu einem Preis von 199,99 Euro und ergänzt damit das bereits vorhandene Baby-Portfolio. Das alte Modell ohne App-Unterstützung ist für 159 Euro zu haben.
Erweiterung des Baby-Portfolios
Neben dem Babyphone E20 umfasst das Sortiment von eufy die smarte Babysocke S340, die die Vitalwerte von Kindern überwacht, und die tragbare, mit einer Heizfunktion ausgestattete Milchpumpe S1 Pro für stillende Mütter. ifun.de berichtete:
Eufy S1 Breast Pump: Milchpumpe mit App-Anbindung
Eufy S340 Smart Sock: Babyphone mit Tracking-Socken und App
