Die Navigations-Applikation Sygic GPS Navigation war 2009 die erste Navi-App für iPhone-Nutzer die es in Apples Softwarekaufhaus schaffte. Mittlerweile hat sich Sygic als seriöse TomTom-Alternative etabliert, die auch spezielle Lösungen für Camper anbietet und eine Funktionen vorhält, die man bei Wettbewerbern so nicht geboten bekommt.
Seit 2009 im App Store
Zuletzt hat Sygic mehrere neue Features eingeführt, dazu gehören aktualisierte Verkehrsinformationen, eine detaillierte Routenübersicht und eine automatische Tankstopp-Funktion. Letztere ermöglicht es, Tankstopps direkt in die Routenplanung einzubeziehen, basierend auf der aktuellen Reichweite und dem Kraftstoffstand.
Abholen will man mit der Tankstopp-Funktion vor allem Pendler und Langstreckenfahrer, denen man mit dem Blick auf den Tank eine effizientere und stressfreiere Navigation in Aussicht stellt.
Was bei Sygic nicht immer ganz einleuchtend war, war die Preisgestaltung des slowakischen Anbieters. Die CarPlay-Anzeige etwa wurde im Jahr 2019 als 40-Euro-Extra eingeführt. Die Navi-App wurde lange Zeit zum „lebenslänglichen“ Einmalkauf angeboten, ehe der Anbieter ein Navi-Abonnement einführte. Dieses bekam dann den Namen Premium+ und bot zusätzliche Funktionen die nicht Teil des lebenslangen Premium-Paketes waren:
Das Premium+-Paket von Sygic umfasst neben Offline-Karten auch, Echtzeit-Spurassistenten und Geschwindigkeitswarnungen. Fahrer können Routen individuell anpassen und etwa Mautstraßen oder Fähren vermeiden. Eine neue Statistikfunktion ermöglicht es Nutzern, ihre Fahrgewohnheiten wie Kilometerstand oder Durchschnittsgeschwindigkeit zu analysieren.
Sonderpreis zum Black Friday
Sygic bietet das Premium+-Paket im Rahmen des Black Friday zum reduzierten Preis von 13,99 Euro statt 29,99 Euro an – lebenslange Premium-Kunden können das Upgrade gerade für 9,99 Euro buchen. Mit dem Black-Friday-Deal will das Unternehmen seine Nutzerbasis erweitern und bestehende Kunden zu einem Upgrade motivieren.
Sygic GPS-Navigation & Karten (Kostenlos+, App Store) →
Mit Dank an Basti und alle anderen Tippgeber!
