Auch wenn mittlerweile viele Autos mit USB-C-Ports ausgestattet sind, ist ein Anschluss aus dem Cockpit nicht wegzudenken: Der 12 Volt „Zigarettenanzünder“. Und er hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung, denn die meisten Fahrzeuge liefern an ihren USB-C-Ports nicht besonders viel Leistung. Zudem lassen sich die Zubehör-Hersteller immer wieder nette Sachen einfallen.
Wie etwa das neue Anker USB-C-Ladegerät fürs Auto, das ab sofort für 35,99 Euro (Amazon-Link) erhältlich ist. Es verfügt nämlich über ein ausziehbares USB-C-Kabel, was vorn im Auto natürlich super praktisch ist. Es fliegt nichts im Weg herum, wenn man gerade nichts aufladen muss, gleichzeitig kann man jederzeit zum Kabel greifen und seine Geräte anschließen.
Das Kabel kann bis zu 75 Zentimeter ausgezogen werden und wickelt sich automatisch wieder auf, wenn man kurz etwas fester daran zieht. Der Mechanismus ist super praktisch, denn man kann auch einfach nur 30 Zentimeter Kabel herausziehen, wenn das bereits genügt. Zusätzlich kann ein zweites Kabel an einen klassischen USB-C-Port angeschlossen werden, was für noch mehr Flexibilität sorgt.
Insgesamt liefert das Netzteil eine Leistung von 75 Watt. Das ist genug, um auch mal ein MacBook ordentlich schnell aufzuladen. Laut Anker schafft es das Kfz-Netzteil, ein MacBook Air in nur 34 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufzuladen. Das ist ein sehr ordentlicher Wert.
Es gibt auch noch günstigere Alternativen
Solltet ihr nach einer günstigeren Alternative Ausschau halten, dann ist das Ladegerät von Rampow vielleicht etwas für euch. Es wird derzeit für 18,89 Euro verkauft, wenn ihr den Gutschein auf der Produktseite aktiviert. Das Kfz-Ladegerät von Rampow verfügt sogar über zwei USB-Anschlüsse und zwei ausziehbare USB-C-Kabel, so dass bis zu vier Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können.
RAMPOW Zigarettenanzünder USB C, Auto Zubehör 65W Auto ladegerät Kfz Zubehör,…
Der Beitrag Mit ausziehbarem Kabel: Neues Autoladegerät von Anker geht in den Verkauf erschien zuerst auf appgefahren.de.