Der beliebte Messenger Threema (App Store-Link) ist auch von meinem iPhone nicht mehr wegzudenken. Verfügbar im deutschen App Store zum Kaufpreis von 5,99 Euro, lässt sich die App auf iPhones und iPads ab iOS bzw. iPadOS 15.0 sowie bei rund 92 MB an freiem Speicherplatz installieren.
Mit dem Kaufpreis von 5,99 Euro für die iOS-Anwendung sorgt Threema zwar leider dafür, dass viele potentielle User eher auf kostenlose Alternativen wie Signal oder WhatsApp zurückgreifen. Mit kontinuierlichen Updates, neuen Features und Verbesserungen bietet das Schweizer Entwicklerteam aber immer wieder Anreize, den Messenger herunterzuladen.
So gibt es nun mit Version 6.5 im deutschen App Store praktische Neuerungen für den Messenger, mit dem sich das Threema-Team auf mehrere Bereiche der Anwendung und neue Funktionen für eine noch bessere Nutzung konzentriert hat. Schon mit den vorherigen Updates hatte man in der Desktop-Version 2.0 von Threema die Möglichkeit gegeben, auch zwei Rechner mit dem Mobilgerät verknüpfen zu können. Dies kann sich beispielsweise für Personen lohnen, die ihr iPhone sowohl im Büro mit ihrem Arbeits-Mac, als auch zuhause mit ihrem Privatrechner verbinden wollen.
Textformatierung wird jetzt im Bearbeitungsverlauf angezeigt
Mit der nun veröffentlichen Version 6.5 von Threema hat sich das schweizerische Entwicklerteam einem eher unangenehmen Thema gewidmet: Mit der Aktualisierung hat nun eine Liste für blockierte Kontakte Einzug gehalten. Dort werden unter Einstellungen → Privatsphäre → Blockierte Kontakte alle Threema IDs gesammelt, die man im Verlauf der Zeit blockiert hat. Auch manuell können Threema IDs über das jeweilige Profil des Kontakts hinzugefügt werden.
Darüber hinaus hat das Threema-Entwicklerteam auch dafür gesorgt, dass die Textformatierung nun im Bearbeitungsverlauf dargestellt wird, und zudem auch einen Fehler behoben, wodurch gelöschte Nachrichten weiterhin zitiert werden konnten. Und es gibt unter der Haube natürlich wieder die kleinen, nicht sichtbaren Verbesserungen und Fehlerbehebungen für den Messenger.
Die neueste Version von Threema steht ab sofort allen Nutzern und Nutzerinnen kostenlos im deutschen App Store zum Download zur Verfügung. Nach der Zahlung des einmaligen Preises beim Kauf des Messengers fallen keine weiteren Kosten für neue User an, zudem verzichtet Threema auf Werbung, In-App-Käufe oder zusätzliche Abos.
Threema. Der sichere Messenger (5,99 €, App Store) →
Der Beitrag Threema: Sicherer Messenger jetzt mit neuer Blockierliste für Kontakte erschien zuerst auf appgefahren.de.