Ich habe erst kürzlich in meinem Video-Review gesagt, dass das Tado X Heizkörperthermostat das bisher schönste und leisestes Produkt ist, was ich kenne. Würde ich in meinem Haus nicht auf Bosch Smart Home setzen, würde ich sofort Tado X nutzen. Im Büro haben wir Tado X installiert und ich finde das System einfach genial. Die Tatsache, dass die alten V3- und V2-Versionen nicht kompatibel sind, ist ärgerlich, für Neuinstallationen hat das aber keine Relevanz.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro ist ein einzelnes Thermostat gar nicht so günstig, aber aktuell könnt ihr erstmals für nur 44 Euro (zum Angebot) zuschlagen. Das ist ein richtig guter Preis, wenn man bedenkt, dass Matter mit an Bord ist, der Akku per USB-C aufgeladen werden kann und das Design sehr ansprechend ist. Eine Bridge ist nicht zwingend notwendig, wenn man zum Beispiel einen HomePod mit Support für Matter und Thread im Einsatz hat.

Möchte man die Tado-App nutzen, gibt es auch das Starter-Kit mit Heizkörperthermostat und Bridge günstiger. Statt 160 Euro bezahlt ihr für das Set aktuell nur 66 Euro (zum Angebot) – ebenfalls ein sehr guter Preis.

Klickt euch gerne noch einmal in unseren schriftlichen Test hier im Blog. Wenn ihr lieber Videos schaut, klickt euch gerne in unseren YouTube-Test.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Tado X: Das schönste Heizkörperthermostat ist so günstig wie noch nie erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *