An dieser Stelle könnten wir es kurz machen: iOS 19 soll laut der Webseite iPhoneSoft.fr alle iPhone-Modelle unterstützen, die auch iOS 18 installieren können. Dennoch holen wir noch ein bisschen aus und liefern euch ein paar mehr Details.

Der Bericht soll laut Aussagen der französischen Kollegen auf einer Quelle bei Apple beruhen. Das lässt sich natürlich nicht prüfen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple keine weiteren iPhones aufs Abstellgleis stellt. Davon abgesehen gibt es die neusten Funktionen von Apple Intelligence ohnehin nur für neuere iPhones. Folgende iPhone-Modelle sollen mit iOS 19 laufen:

iOS 19: Diese iPhone-Modelle sollen kompatibel sein

iPhone 16
iPhone 16 Plus
iPhone 16 Pro
iPhone 16 Pro Max
iPhone 15
iPhone 15 Plus
iPhone 15 Pro
iPhone 15 Pro Max
iPhone 14
iPhone 14 Plus
iPhone 14 Pro
iPhone 14 Pro Max
iPhone 13
iPhone 13 mini
iPhone 13 Pro
iPhone 13 Pro Max
iPhone 12
iPhone 12 mini
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max
iPhone 11
iPhone 11 Pro
iPhone 11 Pro Max
iPhone XS
iPhone XS Max
iPhone XR
iPhone SE (2. Generation und neuer)

Trifft die Vorhersage zu, wäre es das zweite Jahr in Folge, in dem Apple kein iPhone-Modell für das neue iOS ausmustert. Schon das große Update auf iOS 18 hat Apple für alle iPhones kompatibel gemacht, die auch iOS 17 installieren konnten. Dahingegen hat Apple mit der Veröffentlichung von iOS 17 die Unterstützung für das iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X eingestellt.

iPadOS 19: Einige iPad-Modelle könnten herausfallen

Im Gegensatz dazu soll iPadOS 19 nicht mit allen iPads kompatibel sein, die mit iPadOS 18 laufen. Laut dem Bericht aus Frankreich soll Apple den Support für das iPad 7 (ab 2019) einstellen. Darüber hinaus sollen jedoch alle anderen Modelle, die mit iPadOS 18 kompatibel sind, auch mit iPadOS 19 kompatibel bleiben.

Vorstellung auf der WWDC im Juni 2025

Im jährlichen Rhythmus stellt Apple seine neuen Betriebssysteme Anfang Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC vor. Kurz danach stehen auch die ersten Beta-Versionen zum Download bereit, die einen ersten Einblick in das neue System ermöglichen. Apple wird bis zum Start im September weitere Funktionen hinzufügen. Das große Update für Siri soll jedoch nicht mit iOS 19 kommen, sondern erst mit iOS 19.4, das für März 2026 erwartet wird. Dann soll Siri konversationsfähiger sein, ähnlich wie ChatGPT es bereits jetzt ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag iOS 19 soll mit diesen iPhones kompatibel sein erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *