Eine Wärmebildkamera ist sicherlich kein Alltagsprodukt wie ein Netzteil, das jeder iPhone-User benötigt. Ihr Einsatzbereich ist deutlich spezialisierter, dennoch handelt es sich bei der Topdon TC002C um einen kompakten Dongle, den man einfach an das iPhone anschließt. Die Bedienung erfolgt bequem über eine zugehörige App.
Wir haben die Topdon TC002C Wärmebildkamera in einem ausführlichen Testbericht unter die Lupe genommen und waren von der einfachen Handhabung beeindruckt. Die Wärmebilder sind direkt auf dem iPhone-Bildschirm sichtbar. Allerdings gibt es keine App für das iPad, und die Werkzeuge innerhalb der App könnten etwas übersichtlicher gestaltet sein.
Wofür braucht man eine Wärmebildkamera?
Wie bereits erwähnt, ist dies ein Nischenprodukt, das nur für bestimmte Anwender und Anwenderinnen von Bedeutung ist. Mit einer Wärmebildkamera lassen sich unter anderem Wärmebrücken, ungedämmte Rollladenkästen, Fensterstürze, Geschossdecken und undichte Fugen sichtbar machen. Sie kann auch dabei helfen, „Stromfresser“ wie Netzteile und Geräte im Standby-Modus zu identifizieren. Zudem kann man mit ihr Temperaturen präzise messen.
Falls ihr einen Anwendungszweck für eine Wärmebildkamera habt, ist die Topdon TC002C derzeit günstiger zu haben. Die Variante mit USB-C-Anschluss für das iPhone kostet nun 245,82 Euro statt 309 Euro. Für iPhone-User mit Lightning-Anschluss ist sie für 239 Euro (vormals 299 Euro) erhältlich.
Mit diesen Funktionen bietet die Topdon TC002C eine interessante Möglichkeit, Wärmeprobleme zu erkennen und Energieverluste zu vermeiden.
TOPDON TC002C Wärmebildkamera für iPhone 15/16 Serie und iPads(Typ-C Anschluss)….
Angebot
TOPDON TC002 Wärmebildkamera für iOS, 512×384 Superauflösung, 40mK…
Der Beitrag Topdon TC002C Wärmebildkamera für das iPhone heute im Preis reduziert erschien zuerst auf appgefahren.de.
