Ende September haben wir ausführlich über das iPhone SE 4 berichtet, jetzt liegen MacRumors weitere Informationen vor, die abermals bestätigen, dass das kommende iPhone SE 4 ein modifiziertes iPhone 14 wird. Bisher setzt das iPhone SE auf das Design des iPhone 8. Mit dem iPhone SE 4 wird Apple der Special Edition eine Frischekur verpassen und das iPhone 14 als Basis nutzen.
Neue Spezifikationen deuten genau auf diesen Umstand hin. Dann wird das iPhone SE 4 flacher und bekommt ein vollflächiges Display. Zudem wird Touch ID durch Face ID ersetzt, auch ein USB-C Port ist unumgänglich. Die im iPhone 15 eingeführte Aktionstaste soll auch im neuen iPhone SE 4 Einzug halten. Das SE 4 wird im Vergleich zum iPhone 14 minimal leichter sein, was daran liegt, dass Apple dem SE nur eine einzige 48 Megapixelkamera spendieren wird.
Kein kleines iPhone mehr
Das neue iPhone SE 4 soll erst 2025 auf den Markt kommen. Da das aktuelle SE mit seinem 4,7″ Display das aktuell kleinste iPhone ist, wird das iPhone SE 4 mit 6,1″ deutlich größer sein. Zudem ist es wichtig, dass es sich um Vorabinformationen handelt, die möglicherweise nicht die Hardware der endgültigen Seriengeräte widerspiegeln, da während der Entwicklung immer Änderungen möglich sind.