Apple hat seiner Einladungen-App (App-Store-Link) ein kleines Update beschert, das neue Link-Kacheln einführt, mit denen ihr eure Gäste zum Beispiel auf Geschenke- und Buffett-Beiträge-Listen verweisen könnt. Dabei lassen sich Links zu jeder möglichen Webseite in dem Event hinterlegen. Das Update 1.2 steht ab sofort für euch im App Store bereit.
Nach dem Update findet ihr beim Erstellen einer Einladung einen Abschnitt namens „Kacheln“ vor. Tippt ihr auf „Kachel hinzufügen“, könnt ihr einen entsprechenden Link samt Titel und Beschreibung hinzufügen. Wer also beispielsweise eine Geburtstagseinladung erstellt und eine Wunschliste hinterlegen möchte, die Gäste einsehen können, kann dies auf diesem Wege tun.
Wer eine Grillparty plant, zu der alle Gäste einen gewissen Buffett-Beitrag beisteuern sollen, kann sich ebenfalls der neuen Link-Kachel-Option bedienen. Da wirklich jede Webseite hinterlegt werden kann, sind eurer Fantasie hier aber keine Grenzen gesetzt.
Apple Einladungen setzt ein iCloud-Abo voraus, wenn man Einladungen erstellen möchte
Apple Einladungen wurde Anfang des Jahres als neue eigenständige App gelauncht und ist als iCloud+-Dienst an ein iCloud-Abo gekoppelt, wenn man die App für das Erstellen von Einladungen verwenden möchte. Einladungen annehmen kann man auch ohne Abo und auch ohne App. Der Download der App über den App Store ist kostenlos.
Apple Einladungen (Kostenlos, App Store) →
Der Beitrag Apple Einladungen: Update auf Version 1.2 bringt neue Link-Kacheln für Mitbringsel und mehr erschien zuerst auf appgefahren.de.
