Der Beitrag Preis-Reichweite-Verhältnis: Die besten E-Autos laut ADAC erschien zuerst beim Online-Magazin BASIC thinking. Über unseren Newsletter UPDATE startest du jeden Morgen bestens informiert in den Tag.

Wie weit komme ich mit meinem E-Auto – und wie viel Geld muss ich dafür ausgeben? Diese Fragen stellen sich viele Interessierte vor einem Kauf. Wir stellen dir die zehn E-Autos mit dem besten Preis-Reichweite-Verhältnis in unserem wöchentlichen Ranking vor.

Wer sich ein neues Auto kaufen möchte, braucht genügend Geld. Das gilt bei klassischen Verbrennern genauso wie bei Elektroautos. Bei E-Autos stellt sich die Frage: Wie viel Geld gebe ich aus – und wie viel Reichweite bekomme ich dafür? Oder andersherum: Bei welchen E-Autos bekomme ich als Käufer ein gutes Preis-Reichweite-Verhältnis?

Ist es sinnvoller ein Elektroauto mit niedrigen Anschaffungskosten zu kaufen und dafür bei der Reichweite Einbußen hinzunehmen oder bieten Premium-Anbieter am Ende der Rechnung das bessere Gesamtpaket? Genau dieser Frage ist der ADAC nachgegangen.

Die besten E-Autos nach Preis-Reichweite-Verhältnis

Insgesamt hat der deutsche Automobilclub die Normreichweite von 480 Fahrzeugmodellen mit dem Kaufpreis ins Verhältnis gesetzt. Die Grundlage dafür waren die Werksangaben zur Reichweite eines Modells.

Zwar kommt es im Alltag je nach Fahrweise zu Abweichungen von den Normwerten. Trotzdem sind diese Angaben vergleichbar, weil bei allen E-Autos das gleiche Messverfahren zum Einsatz kommt.

Im folgenden Ranking wollen wir dir die Ergebnisse der ausführlichen ADAC-Analyse vorstellen. Diese zehn E-Auto-Modelle bieten dir das beste Verhältnis zwischen Preis und Reichweite.

Platz 10: Skoda Elroq 85

Den zehnten Platz sichert sich der Skoda Elroq 85 mit Kosten von 76 Euro pro Kilometer Reichweite. Übrigens: Auch die elektrische Variante des Mini Cooper SE kommt gerundet auf diesen Wert, schneidet allerdings leicht schlechter ab.

Platz 10: Skoda Elroq 85. (Foto: Skoda)

Der Beitrag Preis-Reichweite-Verhältnis: Die besten E-Autos laut ADAC erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Google News und Flipboard oder abonniere unseren Newsletter UPDATE.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *