Amazfit bietet die Smartwatch Active 2 Square jetzt auch im deutschsprachigen Raum an. Die Uhr entspricht vom Leistungsumfang her der Premiumversion der runden Active 2.

Über ihre Gehäuseform hinaus unterscheiden sich die beiden Uhren allerdings auch deutlich, was die Displaygröße betrifft. Im Gegensatz zu den 1,32 Zoll der runden Version bringt es die Active Square 2 durch die Formatänderung auf 1,75 Zoll Bildschirmgröße – das entspricht in etwa der Apple Watch Series 10. Konkret werden die Abmessungen der Amazfit Active 2 Square mit 43,3 × 36,9 × 9 mm angegeben, während die Apple Watch Series 10 46 × 36 × 9,7 mm groß ist.

Die beiden Amazfit-Uhren sind für ihre Leistungsdaten erstaunlich günstig zu haben. Die runde Active 2 Premium kostet 129,90 Euro. Für das neue eckige Modell bezahlt man mit 149,90 Euro zwar deutlich mehr, erhält dafür aber nicht nur das größere Modell, sondern auch zwei Armbänder. Neben einem schwarzen Armband aus Kunstleder ist auch ein rotes Silikonarmband im Lieferumfang enthalten.

AMOLED und üppige Sensorausstattung

Das Display der Uhr wird durch Saphirglas geschützt, was laut Hersteller kratzfester als das sonst in dieser Preisklasse verwendete Gorilla Glass 3 ist. Die Bildschirmanzeige setzt auf ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 341 ppi, das laut Amazfit mit einer maximalen Helligkeit von 2000 Nits auch im Freien noch sehr gut ablesbar ist. Die Lünette der Uhr besteht aus Edelstahl und das Gehäuse ist aus faserverstärktem Polymer gefertigt.

Die in der Amazfit Active 2 Square verbauten Sensoren dürften für Sportler und gesundheitsbewusste Menschen von besonderem Interesse sein. Ein biometrischer Kombinationssensor erfasst hier Herzfrequenz, Schlafqualität, körperliche und geistige Ermüdung sowie die Herzfrequenzvariabilität (HRV). Zudem sind Sensoren für Beschleunigung, Gyroskop, Temperatur und Umgebungslicht sowie ein Kompass, ein barometrischer Höhenmesser und Empfänger für fünf Satellitenortungssysteme verbaut.

Bis zu 19 Tage Akkulaufzeit

Die Amazfit-Uhren sind besonders für ihre gute Akkulaufzeit bekannt. Auch die Active 2 Square enttäuscht hier nicht. Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller im typischen Nutzungsszenario mit bis zu zehn Tagen angegeben. Im Batteriesparmodus lässt sich diese sogar auf bis zu 19 Tage ausdehnen. Umgekehrt kann sich die Laufzeit bei intensiver Nutzung auf bis zu fünf Tage reduzieren. Bei kontinuierlicher GPS-Nutzung muss die Uhr bereits nach 21 Stunden wieder aufs Ladegerät.

Softwareseitig präsentierten sich die Amazfit-Uhren mit einem umfangreichen Paket an Sport- und Gesundheitsfunktionen, die im Detail auf der Produktseite des Herstellers aufgeführt sind.

Der Beitrag Amazfit Active 2: Jetzt auch rechteckig wie die Apple Watch erschien zuerst auf iphone-ticker.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *