Wir können euch nur Wünschen, dass ihr in den 28 Tagen seit der Verfügbarkeit der neuesten Digital-Zahnbürste von Oral-B in Deutschland noch keine Bestellung für die offiziell 600 Euro teure iO Series 10 abgesetzt habt.
Nicht ganz einen Monat seit dem initialen Marktstart hat der Anbieter den Preis jetzt halbiert und hat sich entweder eine ganz besondere Prime Day Aktion ausgedacht oder reagiert auf eine eher verhaltene Nachfrage nach einem Monat zum Mond- beziehungsweise Originalpreis.
Bereits im Januar vorgestellt
In jedem Fall lässt sich die neueste Zahnbürste mit App-Anbindung, die Oral-B iO Series 10, nun schon für 339 Euro ordern. Dem plötzlichen Preisverfall vorausgegangen war die Vorstellung der Zahnbürste zur Elektronikmesse CES im Januar und eine über acht Monate hinweg gepflegte Warteliste, in die sich potenzielle Käufer der Zahnbürste mit ihren E-Mail-Adressen eingetragen haben – die deutsche Oral-B-Webseite verlinkt sogar noch immer auf die Warteliste.
„personalisiertes Putzerlebnis“
Die neue iO Series 10 des Anbieters soll ein „personalisiertes Putzerlebnis mit individuellen Funktionen und Trackingmöglichkeiten“ anbieten und kommuniziert nicht nur mit der iPhone-Applikation des Anbieters, sondern auch mit der neuen, magnetischen Ladebasis iOSense, die mit einem WLAN-Modul und einer integrierten Uhr ausgestattet ist.
Neben 7 smarten Putzmodi verfügt die neue Oral-B iO Series 10 über ein 3D-Zahntracking, das KI-Algorithmen einsetzen soll, um die Putzintensität pro Zahn zu ermitteln, über eine Andruck-Kontrolle und einen Echtzeit-Coach, der mit Lichtsignalen über den nächsten Schritt im Putzablauf informieren soll. Die Zahnbürsten selbst sind mit einem Farbdisplay versehen.
Sowohl die schwarze als auch die weiße Ausgabe der Zahnbürste sind jetzt jedenfalls weit von den 599,99 Euro entfernt die zum Marktstart aufgerufen wurde, aber noch nicht gleichauf: Für die Version in Cosmic Black werden aktuell 339,99 Euro fällig, die Variante in Weiß wird für 378 Euro angeboten.